Am Wochenende warten spannende Spiele in der Bezirksliga Aufstiegsrunde A1 und A2. Der SV Newroz Hildesheim empfängt den Tabellenführer TuS Garbsen und der SV Einum empfängt den Tabellendritten SV B-E Steimbke. In der Staffel A2 könnte die SV Alfeld bei einem Sieg schon das Ticket für die Landesliga verbuchen. Die Harsumer treffen auf Hagenburg, der auch noch um den Aufstieg mitspielt.

Bezirksliga Aufstiegsrunde A1

SV Newroz Hildesheim – TuS Garbsen (Samstag, 21.05.2022 um 15:00 Uhr)

Mit 13 Punkten ist die Mannschaft von Adem Cabuk mitten drin im Kampf um die beiden Aufstiegspunkte. Nun trifft Newroz auf den Tabellenführer Garbsen, der zwei Punkte mehr auf dem Konto hat. 
SV-Trainer Adem Cabuk über den Gegner:

Wir treffen auf einen Gegner, der uns alles abverlangen wird – sowohl im läuferischen, als auch im taktischen Bereich. Der Gegner bringt alles mit was eine gute Mannschaft ausmacht.

Somit treffen zwei spielstarke Mannschaften aufeinander, die beide aufsteigen wollen. Etwas mehr unter Zugzwang steht der SV Neworz, der punktgleich mit Steimbke ist. Aber da könnten die Einumer Schützenhilfe leisten.
Bei so einem Spiel ist der absolute Wille ganz entscheidend. Alle müssen eine Schippe darauflegen und dabei kühlen Kopf bewahren.

Wie spielen vor unseren Fans, Freunden und das wollen wir genießen.

Die Jungs spielen bis dato eine tolle Runde vorauf wir alle stolz sein können
Adem Cabuk, SV Newroz-Trainer

SV Einum – SV B-E Steimbke (Sonntag, 15:00 Uhr)
Nach zwei Siegen in Folge haben sich die Einumer in der oberen Tabellenhälfte gefestigt. Nun steht der Mannschaft von Marcel Hartmann eine schwere Aufgabe bevor. Steimbke ist Favorit auf den Aufstieg und streitet sich aktuell mit dem SV Newroz um den zweiten Aufstiegsplatz. Somit könnte Einum bei einem Sieg dem SV Newroz helfen. Doch nicht nur das. Gewinnen die Einumer das Spiel, reden sie auch nochmal mit um den zweiten Aufstiegsplatz. 

Bezirksliga Aufstiegsrunde A2

TuS Sudweyhe – SV Alfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Alfelder können am Wochenende den Aufstieg in die Landesliga klar machen. Alle bisherigen sechs Begegnungen konnte die Mannschaft von Holger Wesche gewinnen und steht verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Den Alfeldern steht eine lange Auswärtsreise bevor. Sudweyhe liegt kurz vor Bremen, sodass 175km gefahren werden müssen für eine Tour. Der TuS konnte noch keine Begegnung für sich entscheiden und sammelte erst einen Punkt.
 Holger Wesche, der auf zwei Spieler verzichten muss, warnt trotzdem vor dem Spiel:

Wir sind aber gewarnt, da der Gegner zb gegen Döhren und Halvestorf auswärts sehr gut ausgesehen hat und nur knapp die Spiele in den letzten Minuten verloren hat, daher müssen wir konzentriert an die Aufgabe rangehen.

Dennoch ist die Vorfreude groß auf dieses Spiel. Auch Carsten Wolf sprach vor der Partie kurz mit uns:

Wir haben uns genau so intensiv vorbereitet, wie auf die anderen Spiele auch. Wir sind natürlich motiviert und freuen uns auf das Spiel. Zum Spiel werden wir diesmal mit den Bus reisen und hoffen natürlich, mit einem Sieg und Schützenhilfe alles klar zu machen. 

TSV Hagenburg – SC Harsum (Sonntag, 15:00 Uhr)
Die dezimierten Harsumer liegen mit sieben Punkte im Mittelfeld der Tabelle. Um den Aufstieg kann die Mannschaft von Sven Pohl nicht mehr mitreden. Jedoch können die Harsumer auch etwas Schützenhilfe für die SV Alfeld leisten. Denn Hagenburg hat noch die Chance auf einen Aufstiegsplatz. Doch erstmal bleibt abzuwarten, welcher Spieler Sven Pohl am Sonntag zur Verfügung hat.