Am Sonntag fand der 24. Spieltag statt. Während Alfeld wichtige Punkte für den Aufstieg sammelte und diesen am nächsten Spieltag perfekt machen kann, konnte Deinsen sich durch den Sieg von den Abstiegsrängen befreien. Eberholzen verlor deutlich gegen Elze und kämpft weiter um den Klassenerhalt. 

SV Alfeld II – MTV Almstedt II 4:1 (2:1).

Die SV Alfeld empfing am Wochenende den MTV Almstedt II und konnte einen 4:1 Sieg feiern, wodurch die SV sich bereits am kommenden Wochenende die Meisterschaft sichern kann. Dabei ging Alfeld aber erst einmal früh in Rückstand. Nach einem Absprachefehler zwischen Torwart und Verteidiger rannten sich beide Spieler um. MTV Spieler Max Weiser nutzte dies und schob ins leere Tor (8.).

Die SV ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und hatte in der Folge das Spiel unter Kontrolle. So konnte die Alfelder Zweitvertretung schnell den Ausgleich erzielen. Nach einem Pass von Lukas Henkel auf Alessandro Schaper, kam dieser zum Abschluss und traf von der Strafraumkante ins lange Eck. 
In der 30. Minute konnte Alfeld das Ergebnis drehen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Kevin Ekkert den Ball in die Mitte. Dort stand Maurice Wittek, der zum 2:1 einköpfte (30.). In der zweiten Hälfte setzte sich in der 71. Spielminute Felix Schuster auf der linken Seite durch und spielte quer auf Robert Bathel, dieser schob zum 3:1 ein. Das 4:1 war in der Abfolge fast identisch. Wieder setzte sich Schuster links durch und spielt erneut quer. Mika Gernandt trat zuerst über den Ball. Dahinter stand aber noch Firat Sönmez, welcher auf den 4:1 Entstand stellte (79.).

TSV Gronau – TuSpo Lamspringe II 5:0 (3:0).

Auch gegen den TSV Gronau konnte der TuSpo Lamspringe nicht zum Erfolg kommen und wartet nun seit neun Spielen auf einen Sieg. Gronau konnte einen klaren 5:0 Sieg feiern, der auch in der Höhe verdient war. Nach einer halben Stunde startete der TSV wie die Feuerwehr und konnte innerhalb von sieben Minuten mit 3:0 führen. Das erste Tor erzielte Justin Flessel, der den TuSpo-Torwart umkurve und einschob. In der 35. Minute nahm Bekir Mocevic einen Freistoß von Jan-Lukas Schories mit der Brust an und erhöhte auf 2:0. Zwei Minuten später war es wieder Flessel, der aus 30 Metern einfach mal abzog und sehenswert in den Winkel traf. 

Nach der Halbzeit ließ Gronau nichts mehr anbrennen und entschied das Spiel endgültig. Erst lief Milan Mitrovic alleine auf den Torwart zu und netzte ein (56.), beim 5:0 überlupfte Adrian Hellmann den gegnerischen Keeper(75.).

TSV Deinsen – VFR Bornum I 2:1 (1:0).

Der TSV Deinsen war in der Partie gegen Bornum spielbestimmend, sodass sich viele Chancen ergaben. Allerdings war der TSV im Abschluss zu unkonzentriert, weshalb der Gastgeber bis zur 35. Minute warten musste. Bei einem Rückpass zum Torwart eroberte Elbisjon Ahmetaj den Ball und schob ein. Auch im zweiten Durchgang war es Elbisjon Ahmetaj, der in den Strafraum lief und den Ball ins lange Eck schlenzte. In der Folge ergaben sich mehrere klare Konterchancen, durch die der TSV das Spiel eigentlich hätte entscheiden müssen.

Bornum kam durch den Treffer von Lenard Wabnitz zurück in die Partie (75.). Danach wurde es hektisch und der Sieg von Deinsen war in Gefahr. In der 90. hatte Bornum dann die Riesenchance, als der Ball an die Latte sprang. Am Ende war es dennoch ein verdienter Sieg für Deinsen, die durch ihren Sieg fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz haben und am nächsten Spieltag den Klassenerhalt klarmachen können. Bornum bleibt bei 24 Punkten, und ist weiterhin nur aufgrund des Torverhältnisses auf einem Nichtabstiegsplatz.

SG Beustertal – SV Betheln-Eddinghausen 2:0 (1:0).

Die SG Beustertal konnte im letzten Heimspiel gegen SV Betheln-Eddinghausen einen 2:0 Sieg einfahren. Zweimal war SG-Spieler Leon Buntefuss zur Stelle. Erst schoss er den Führungstreffer in der 23. Spielminute, in der zweiten Hälfte legte er in 71. Minute nach. Durch den 2:0 Erfolg bleibt die SG auf dem fünften Platz und hat noch die Chance bis auf den dritten Tabellenplatz vorzurücken. Betheln verlor das dritte Spiel in Folge, hat aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Somit kann wahrscheinlich am nächsten Spieltag der Klassenerhalt gefeiert werden.

SV Bockenem 2007 I – SV Freden 1:2 (1:1).

Der SV Bockenem muss eine bittere Niederlage hinnehmen. Auch wenn der Abstieg für den SV Bockenem bereits feststeht, wies die Bockenemer Mannschaft zuletzt bessere Ergebnisse auf. Zwar ging der SV nach einem Treffer vom Fredener Spieler Lars Brunotte erst einmal in Rückstand (7.), allerdings konnte man noch vor der Halbzeit durch Mariusz Karol Gicala ausgleichen (24.). Lange Zeit sah es nach einem 1:1 remis aus, bis Matti Bantje in der ersten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielte.

SSV Elze – TSV Eberholzen 4:0 (1:0).

Der SSV Elze kämpft weiter um den direkten Wiederaufstieg mit. Nachdem die Bezirksliga an diesem Wochenende beendet wurde, steht fest, dass es ein Entscheidungsspiel zwischen den Tabellenzweiten aus der 1. Kreisklasse A und B geben wird, in dem der dritte Aufsteiger ermittelt wird. Den zweiten Tabellenplatz hat Elze bereits sicher inne.

Gegen Eberholzen konnte die Mannschaft von Miguel Krahl einen souveränen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit tat sich der Gastgeber etwas schwer, ging aber trotzdem durch einen Flachschuss von Manuel Owsianski in Führung (8.). Auf beiden Seiten wurde in der ersten Halbzeit nur noch das Aluminium getroffen. Erst scheiterte Marcel Siegmund aus drei Metern an der Latte, danach verschätzt sich ein SSV-Verteidiger nach einem langen Abschlag, sodass ein Eberholzener Spieler den Ball per Lupfer an den Querbalken setzte.
Im zweiten Durchgang bewies der SSV-Trainer Miguel Krahl ein glückliches Händchen, als er Michael Kirsch in der Halbzeit einwechselte. Erst spielte Till David über außen quer auf Kirsch (65.), wenige Minuten später war es der ebenfalls eingewechselte Hadi Hennaoui, der für Kirsch vorlegte (77.). Auch der dritte Treffer wurde über die linke Seite eingeleitet. Ablo Konate fand Kirsch am Elfmeterpunkt, welcher souverän seinen Hattrick schnürte.

Die Tabelle der 1. Kreisklasse findet ihr HIER.