Am heutigen Samstagnachmittag stand das nächste Spitzenspiel für die SV Alfeld auf dem Programm. Die Mannschaft von Holger Wesche hatte den FC Sulingen zu Gast und gewinnt dank einer bärenstarken ersten Hälfte mit 4:1 (4:0) und ist somit weiter auf Kurs Richtung Landesliga. 

„In der ersten Halbzeit haben wir den Grundstein gelegt!“

Die Alfelder begannen druckvoll und verpassten in der 8. und 10. Minute jeweils eine gute Möglichkeit zur Führung. Besser macht es dann in der 13. Minute Fabian Carduck, der nach einem Konter über die linke Seite stark von Maximilian Mauer in Szene gesetzt wurde und nur noch zum 1:0 einschieben musste. Keine drei Minuten später das nächste Tor für Alfeld. Nach Pass in die Tiefe von Justin Weiser spielte Alexander Delzer auf Carduck, der das 2:0 markierte. 

Jeder Schuss war nun ein Treffer und es klingelte in der 23. Minute schon wieder. Nach Kombination zwischen Lukas Petrasch und Weiser setzte sich Delzer gegen den letzten Verteidiger durch und traf zum 3:0. Doch damit nicht genug. Carduck konnte mit seinem dritten Treffer des Tages in der 30. Minute auf 4:0 erhöhen. Jonathan Köps verlängerte einen Ball über die rechte Seite mit dem Kopf auf Hendrik Kühl, der in den Rückraum auf Carduck legte, der sein achtes Saisontor erzielte. 

Die erste Halbzeit war wirklich bärenstark von uns. Wir haben nahezu alle Zweikämpfe gewonnen und die Gäste kaum in unsere Hälfte gelesen. Das war der Grundstein für den Heimsieg.
Holger Wesche, Alfeld-Trainer

Ruhige zweite Hälfte

Die zweite Hälfte ließ Alfeld etwas ruhiger angehen, hatte aber dennoch noch drei hundertprozentige Torchancen durch Köps, Bruno-Lorenzo Wolff und Carduck. Die Gäste aus Sulingen konnten in der 82. Minute nach einer Kontersituation das 4:1 erzielen. 

Durch den Heimsieg setzt Alfeld ihren wahnsinnigen Lauf fort und bleiben nach sechs Spielen weiter ohne Punktverlust.