Bei den Damen in der Bezirksliga Hannover 3 steht schon der dritte Spieltag vor der Tür. Wir schauen auf die Begegnungen. 

SG Bockenem/Ambergau – SG Achtum/Einum (So, 10:45 Uhr)

Der Gastgeber konnte unter der Woche den zweiten Sieg in Folge feiern. So hat die Mannschaft von Lea-Sophie Bey nach zwei Spielen sechs Punkte auf dem Konto und empfangen die SG Achtum/Einum, die nach zwei knappen Niederlagen noch ohne Punkt dastehen. „Dass wir die Punkte unter der Woche mitnehmen konnten hatte nichts mit unserem eigentlichen Fußballspiel zutun. Dafür sehr viel mit Kampf und Mannschaftszusammenhalt. Aber die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit„, so Bey über das bisherige Spiel, in dem sich einige Spielerinnen verletzt haben. 

Über den kommenden Gegner sagt Bey: „Achtum ist ein unbeschreiblicher Gegner in meinen Augen. Ich habe schon viele Spiele gesehen und in jedem Spiel kommt wieder eine Überraschung, die man nicht einplanen kann in das eigene Duell. Sie haben viele erfahrene Spieler. Für uns ist es wie ein kleines Derby. Ich denke Frank möchte endlich punkten. Das erste Heimspiel wollen wir natürlich nicht aus den Händen geben.“
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams endete 4:0 für Bockenem/Ambergau. 

TSG Ahlten – TuS Lühnde (So, 13:00 Uhr)

Mittelfeldduell in Ahlten. Die Mannschaft von Sebastian Boppel musste am vergangenen Wochenende eine knappe Niederlage gegen PSV II hinnehmen und ist gewillt, wieder zu punkten. „Für uns wird es entscheidend sein, gut ins Spiel zu kommen und unseren Spielstil durchzusetzen. Letzte Woche waren wir leider nicht komplett konzentriert und fokussiert und haben uns dem Stil der Gegner angepasst. Dies hatte zur Folge, dass wir in keinen klaren Spielfluss gelangten und kaum Chancen vor dem Tor hatten. Dies soll dieses Wochenende wieder anders aussehen„, gibt TuS-Sprecherin Mareike Brinkmann bekannt. Die Lühnder-Mannschaft muss auf einige Spielerinnen verzichten. „Daher werden wir auch in einer anderen Spielidee auflaufen.“ Die letzte Begegnung zwischen beiden Teams endete 0:0. 

1. FC Sarstedt – PSV Grün-Weiß Hildesheim II (So, 13:00 Uhr)

Brisantes Duell in Sarstedt. Die Gastgeberinnen sind mit zwei Siegen in die Saison gestartet und empfangen PSV II, die nach zwei Spielen drei Punkte eingefahren haben. Das letzte Duell konnte Sarstedt deutlich mit 4:1 für sich entscheiden. 

Wir freuen uns auch schon sehr auf das Spiel. Wir hatten bisher einen holprigen Start, konnten aber dennoch die gewünschten 6 Punkte einfahren. Leider hatten wir bisher noch einige Verletzte und auch Spielerinnen, die uns urlaubsbedingt noch nicht zur Verfügung standen. Am Sonntag sieht das ganze anders aus. Wir können auf fast alle Spielerinnen zurückgreifen„, so FC-Spielerin Sara Raulfs, die nach ihrer Schwangerschaft auch wieder dabei sein wird. Sie gibt folgende Prognose ab: „Wichtig wird es sein, dass wir als Team, als eine Einheit auftreten und unsere Chancen endlich mal sofort nutzen. Das ist das, was uns in den ersten beiden Spielen fast die Punkte gekostet hatte.“