Die Frauen des PSV GW Hildesheim haben am kommenden Sonntag ein wichtiges Heimspiel vor der Brust. Das Team von Lutz Kreter und Anne Arzbach empfängt den Tabellenvorletzten FC Pfeil Broistedt. Die Begegnung wird von Schiedsrichtern Isabelle Anker um 11:00 Uhr angepfiffen. 

Der Zehnte trifft auf den Zwölften. Beide Mannschaften trennen sechs Punkte. PSV steht aktuell noch über dem Strich und die Gäste aus Broistedt stehen auf einem Abstiegsplatz. 

Das ist für uns ein sechs-Punkte-Spiel! Mit einem Sieg können wir uns etwas absetzen!
Anne Arzbach

Mit ordentlich Rückenwind können die Hildesheimerinnen in das Spiel gehen. Das Team ist seit vier Spielen ungeschlagen und zeigte ansehnliche Leistungen, auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel. „Wir haben uns in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen erarbeitet„, freut sich Arzbach, die von einem sehr wichtigen Spiel spricht.
Mit zehn Toren hat Broistedt die schlechteste Offensive der Liga. Von den zehn Toren traf Tia Zimmermann sechs Mal, sodass die PSV-Abwehr ein Auge auf Zimmermann haben sollte. 

Die Gäste spielen sehr kampfbetont. Das müssen wir von Beginn an annehmen und wachsam sein. Wir haben in den letzten Wochen viel Teamgeist gezeigt. Genau das müssen wir wieder zeigen, die Zweikämpfe annehmen, die Räume nutzen und unsere Torchancen nutzen. Unsere Mission für Sonntag: Die drei Punkte auf der Marienburger Höhe lassen!
PSV-Trainerin Anne Arzbach

Die Tabelle

Die Tabelle der Oberliga Frauen gibt es HIER.