In den sozialen Medien macht das Plakat vom EVI-Cup die Runde. Auch Sportnews-Hildesheim hat es erhalten. Damit ist die Auslosung für die Gruppenphase beim Fußball-Hallen-Event perfekt. 32 Teams sind am Start. Regionalligist und Ausrichter VfV 06 Hildesheim ist sicher der Favorit. Der letztmalige Gewinner BW Neuhof will seinen Coup von 2019 wiederholen. Alles was im Hildesheimer Fußball Rang und Namen hat, wird dabei sein. Drei Kreisklassenteams wollen für Furore sorgen.

32 Teams treten in der Volksbank-Arena an – SC Drispenstedt muss durch die Qualirunde

Es geht wieder los. Die Hildesheimer Fußballfans freuen sich auf den EVI-Cup 2022. Der findet nach zwei Jahren Pause vom 27. – 30. Dezember in der Volksbank-Arena statt. 32 Teams hat der VfV Borussia 06 eingeladen. 16 Teams treten am27. Dezember in vier Vorrundengruppen an. Überraschend muss sich Bezirksligist SC Drispenstedt dabei behaupten um in die Hauptrunde einzuziehen. Dagegen ist der SC Harsum, der in der aktuellen Bezirksliga-Tabelle schlechter dasteht, erst in der Hauptrunde am 28. Demzember eingreifen. Neben dem SC D sind zwölf Kreisligisten und drei Kreisklassenklubs beim Qualifikationsturnier dabei.

Die Topteams greifen erst später ins Turniergeschehen ein

Mit dem Regionalligisten VfV 06 Hildesheim sowie den drei Landesligisten SV Bavenstedt, 1. FC Sarstedt und SV Alfeld steigen die Favoriten erst am 28. und 29. Dezember ins Turnier ein. Auch die Bezirksligisten SV Blau-Weiß Neuhof als Titelverteidiger und die spielstarken TuSpo Schliekum und der SV Newroz wollen das absolute Hallenspektakel gewinnen. Die Finalrunde steigt dann am 30. Dezember. Anpfiff ist an jedem Abend um 17 Uhr. Neben einem Treffen für Vereinsvertreter am ersten Abend wird es am Finaltag auch wieder einen VIP-Raum geben. 

Der Vorverkauf startet in der kommenden Woche

Der Vorverkauf startet in der kommenden Woche. Tickets für den Budenzauber in der Volksbank-Arena gibt es im Telco-Shop (Hindenburgplatz), im Café Übersee (Almsstraße 33), beim Restaurant Paxino (Marienburger Platz 8) und beim Restaurant Mediterran (Obere Dorfstraße 12, Himmelsthür). Aufgrund der starken Kartennachfrage in den vergangenen Jahre empfiehlt es sich den Vorverkauf frühzeitig zu nutzen.