Je zwei knappe Heim- und zwei torreiche Auswärtssiege gab es am Wochenende. Dabei konnten sich der SV Türk Gücü einen großen Vorsprung auf Rang fünf erarbeiten. Trotz der Niederlage ist der TSV Föhrste für die Aufstiegsrunde qualifiziert.  Lamspringe gewinnt das Derby und Elze trifft satte siebenmal. 

TSV Deinsen – SSV Elze 3:7 (2:3).

Satte zehn Tore, davon sieben für den SSV Elze gab zwischen dem TSV Deinsen und dem SSV zu sehen. TSV-Trainer Drazen Ivankovic beklagte später: „Wir laden den Gegner immer wieder zum Tore schießen ein!“ 
Früh 6.) gingen die Gäste durch Sören Witt in Führung, der TSV schlug doppelt innerhalb von drei Minuten (16., 19.) zurück. Justin Flessel und Ivankovic selbst trafen zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Doch zur Pause sollten die Elze vorne liegen. Innerhalb von zwei Minuten erzielten Felix Lassan (44.) das 2:2 und Marc Diederichs (45.) das 2:3. 
Der erste Treffer nach dem Seitenwechsel war wieder dem TSV vorbehalten, Schachin-Visuli-Ogli Mamedov traf zum 3:3-Ausgleich. Es dauerte aber nicht lange, da lag der SSV wieder vorne, weil Michael Schmidt ein Eigentor unterlief.In der Folgezeit verpasste der TSV den Ausgleich, besser machten es die Gäste, die durch Dario Proplesch und erneut Lassan und Diedrichs das Ergebnis auf 3:7 ausbauten. 
Zuschauer: 30.  

TuS GW Himmelsthür – VfL Nordstemmen 2:0 (1:0).

Die Himmelsthürer haben sich dank des 2:0-Heimsieges vorzeitig Platz 2 in der B-Staffel gesichert, nun geht es in den verbleibenden zwei Partien lediglich darum, ob sie am Ende den TuSpo Lamspringe von Platz eins verdrängen können. 
Gegen defensiv eingestellte Nordstemmer brachte Yannick Smolinski die Gastgeber in Führung. Nach einem langen Ball von Ismail Akman, den Martin Schuster querlegte, vollendete Smolinski. Anschließend verpasste es der TuS die Führung auszubauen. 
Nach dem Seitenwechsel traf Moritz Wichmann nach Vorlage von Schuster zum 2:0. Der VfL verpasste es bei zwei großen Chancen das Spiel noch einmal enger zu machen, sodass die Himmelsthürer am Ende souverän drei Punkte einfahren konnten. 
Zuschauer: 100. 

SV Türk Gücü Hildesheim – TSV Föhrste 1:0 (0:0).

Knapper, aber verdienter Heimsieg für den SV Türk Gücü, der nun acht Punkte Vorsprung auf Rang fünf hat. Weil der Sechstplatzierte VfL Nordstemmen aber noch ein Spiel weniger hat, können die Hildesheimer noch nicht sicher für die Aufstiegsrunde planen. Trotz der Niederlage hat der TSV Föhrste das Ticket für die Aufstiegsrunde der Kreisliga sicher, dank zehn Punkten Vorsprung sowohl auf Nordstemmen als auch Elze. 
Im Duell zwischen dem Vierten und dem Dritten war die Partie über die gesamten 90 Minuten weitestgehend ausgeglichen. Das Tor des Tages fiel nach rund 70 Minuten. Serhat Yilmaz köpfte eine zweite Flanke im Anschluss an eine Standardsituation zum 1:0 ein. 
Zuschauer: 60. 

VfB Bodenburg – TuSpo Lamspringe 1:5 (0:5).

Einen klaren Derbysieg feierte der TuSpo Lamspringe beim VfB Bodenburg. VfB-Spartenleiter Mark Winkelmann nahm es mit ein bisschen Humor und Ironie: „Die erste Halbzeit gewinnt Lamspringe 0:5, die zweite Hälfte gewinnen wir 1:0.“ 
Bereits zur Pause stand es 0:5, die Lamspringe spielten sich in einen Rausch. Tizian März besorgte bereits nach zwei Minuten das 0:1. Torjäger Philipp Probst legte einen Doppelpack (19., 26.) nach, ehe Norman Rostalski das vierte Tor erzielte. Wiederrum März zeichnete sich für das 0:5 verantwortlich.
Den Bodenburger Ehrentreffer erzielte Daniel Peschke eine Viertelstunde vor dem Ende. 
Zuschauer: 140.