Der Oberligist PSV GW Hildesheim hat im dritten Heimspiel in Folge die dritte Pleite kassiert. Gegen den MTV Barum verlor das Team von Markus Heineke mit 0:2 (0:1).

Mit lediglich 13 Spielerinnen bestritt PSV-Coach Markus Heineke das Spiel gegen den Tabellennachbarn MTV Barum, die am Ostersamstag einen Blitzstart hinlegten. Nach gerade einmal vier gespielten Minuten traf Menea Huhnke für Barum zur 0:1-Führung. PSV GW Hildesheim brauchte etwas, um sich von dem Schock zu erholen. Die beste PSV-Chance landete nach einem Kopfball am Pfosten. Dennoch war die Führung der Gäste zur Halbzeit verdient.

Nach dem Seitenwechsel war PSV besser in der Partie, nahm die Zweikämpfe an und erspielte sich in der Offensive einige Tormöglichkeiten. Die beste Torchance vergab Thalke Hagedorn nach Vorarbeit von Jara Schaffert. In der 80. Minute setzten die Gäste aus Barum dann den Deckel drauf. Selina Diederichs war für den zweiten Treffer des Tages verantwortlich. Am Ende verlor PSV somit 0:2 und bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Tor und Punkt.