In der 2. Kreisklasse Staffel B ist es am vergangenen Wochenende zwischen der Begegnung Türk Gücü II vs. Groß Düngen zu einem Spielabbruch gekommen.

Bei der Begegnung zwischen dem SV Türk Gücü Hildesheim II und dem Groß Düngen ist es am vergangenen Sonntag zu einem Spielabbruch gekommen.
Durch die Tore von Gerrit Ilsmann (18.), Matthias Zehetner (35.), Julian Baltszun (46.) und Maximilian Hans (60.) führte Groß Düngen mit 0:4, ehe zwei Minuten später der Schiedsrichter Thomas Rühtz das Spiel unterbrach und beide Teams in die jeweiligen Strafräume schickte. Mit dem Stopp-Konzept wollte Rühtz das hitzige Spiel beruhigen, da sich mehrere Spieler und der Trainer von Türk Gücü lautstark über die Schiedsrichter-Leistung beschwerten.
Im Anschluss pfiff der Schiedsrichter die Begegnung wieder an, ehe Türk Gücü in der 70. Minute nach einem Zweikampf einen Freistoß forderte, der Schiedsrichter aber kein Foul sah und weiterspielte. Es kam zu einer kleinen Rudelbildung und wüsten Beschimpfungen Richtung des Schiedsrichters, sodass der Schiedsrichter nicht nur dem Trainer von Türk Gücü die Rote Karte gab, sondern auch gezwungen war, das Spiel abzubrechen.