Am 21. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 warten vier direkte Hildesheimmer-Duelle auf uns. Dazu müssen Almstedt und Neuhof bereits am Samstag auswärts ran.

Samstag, 23.03.2024 um 16:00 Uhr: SV Eintracht Afferde – MTV Almstedt
Nach der späten Aufholjagd gegen den Tabellenführer (2:2 gegen Einum) müssen die Almstedter am kommenden Samstag zum SV Eintracht Afferde, die im neuen Jahr noch auf den ersten Dreier warten. Trotz der angespannten Personalsituation zeigte die Sage-Elf gegen den SV Einum eine couragierte Leistung, musste aber aufgrund von zwei sieglosen Partien den attraktiven dritten Tabellenplatz abgeben und ist derzeit Fünfter. Im Hinspiel setzte sich Almstedt mit 4:2 durch und geht gegen die abstiegsbedrohte Mannschaft aus Afferde als Favorit in das Spiel.

Samstag, 23.03.2024 um 16:00 Uhr: MTSV Aerzen – SV B-W Neuhof
Mit zwei Niederlagen ist Aerzen in das neue Jahr gestartet und spielt somit weiterhin um den Abstieg mit, auch wenn man drei Plätze vor dem ersten direkten Abstiegsplatz steht. Der Vorsprung beträgt gerade einmal drei Punkte. Die Kirschen hingegen konnten sich aufgrund des Kantersiegs gegen Salzhemmendorf im Keller etwas Luft verschaffen. Bei einem Sieg in Aerzen kann sich das Team von Thomas Siegel im Mittelfeld festsetzen. Doch das wird schwer, denn die Kirschen sind mit gerade einmal fünf Punkten aus sieben Auswärtsspielen aktuell noch zu harmlos in der Fremde.

Sonntag, 24.03.2024 um 15:00 Uhr: SC Harsum – VfL Borsum
Derbytime in Harsum! Der Tabellenvorletzte aus Harsum empfängt den Tabellensiebten aus Borsum. Mit 28 Punkten haben die Borsumer doppelt so viele Punkte wie die abstiegsbedrohten Harsumer, die im Abstiegskampf unbedingt punkten müssen. Nach der durchwachsenen Vorbereitung gab es für das Team von Sven Pohl in den ersten vier Spielen im neuen Jahr lediglich zwei Punkte. Die Spiele gegen die Spitzenteams Einum (0:2) und Ochtersum (1:2) gingen knapp verloren. Das Hinspiel gewann Borsum mit 2:0 und ist aufgrund der tabellarischen Situation kleiner Favorit. Doch Derbys schreiben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Sonntag, 24.03.2024 um 15:00 Uhr: FC Ambergau-Volkersheim – SV Alfeld
Die heimstarken Volkis treffen auf den Landesliga-Absteiger aus Alfeld, die nach der 6:2-Pleite gegen Lamspringe auf Wiedergutmachung aus sind. Dabei muss Holger Wesche auf Lukas Petrasch und Paul Weidner verzichten, die aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung stehen. Die Volkis mussten nach der Niederlage gegen Almstedt und dem Remis in Lenne den begehrten zweiten Tabellenplatz abgeben und wollen vor den eigenen Fans zurück in die Erfolgsspur. Das Team von Spielertrainer Martin Kühn ist sehr heimstark (7 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Im Hinspiel trennten sich die Teams Unentschieden, sodass auch im Rückspiel von einer offenen Begegnung auszugehen ist

Sonntag, 24.03.2024 um 15:00 Uhr: TuSpo Lamspringe – SV Newroz Hildesheim
Mit dem Start in das Jahr 2024 kann Lamspringe durchaus zufrieden sein. Sieben Punkte aus vier Spielen brachte das Team von Marius Meier auf einen Nicht-Abstiegsplatz, den sie bis zum Saisonende natürlich halten wollen. Mit dem SV Newroz empfängt Lamspringe einen formstarken Gegner, der die vergangenen vier Spiele für sich entscheiden konnte. Das Hinspiel ging knapp mit 1:0 an Newroz, die als Favorit nach Lamspringe reisen werden.

Sonntag, 24.03.2024 um 15:00 Uhr: SV Einum – VfR Germ. Ochtersum
Nächstes Spitzenspiel für den Tabellenführer aus Einum, die die formstarken Germanen aus Ochtersum zu Gast haben. Sollte Ochtersum die beiden Nachholspiele für sich entscheiden, sind sie der Einum-Verfolger Nummer Eins und haben lediglich drei Punkte Rückstand. Sollte das Team von Stefan Staar jedoch das Spitzenspiel gewinnen, wäre man punktgleich. Seit der Alfeld-Niederlage Anfang Oktober gewann Ochtersum alle sieben darauffolgenden Bezirksliga-Spiele und sind derzeit nicht aufzuhalten. Die Einumer hingegen sind mit drei Siegen in das neue Jahr gestartet, ehe sie eine 2:0-Führung gegen Almstedt nicht über die Zeit brachten und sich am Ende mit einem Remis zufriedengeben mussten. Im Hinspiel gewann Ochtersum mit 2:1. Die Zuschauer können sich also in Einum auf ein spannendes Spiel freuen.