Die Hildesheim Invaders haben auch ihr zweites Saisonspiel in der GFL 2 gewonnen. Gegen die Solingen Paladins setzte sich das Team von Headcoach Marcus Herford mit 43:22 durch. Vor 1300 Zuschauern drehten die Hildesheimer im Helios Homefield in der zweiten Halbzeit auf.

Vor 1300 Zuschauern starteten die Invaders nervös in die Partie. Etliche Ballverluste leistete sich die Offense der Hausherren zu Beginn. Schnell lagen die Invaders, die ohne ihren verletzten Runningback Jordan Granzt auskommen mussten, mit 0:14 zurück. Patrick McCoy-Wilson schaffte mit einem Touchdown den 6:14-Anschluss. Beim Seitenwechsel lagen die Invaders immer noch in Rückstand. Pieter Solf brachte die Hildesheimer aber auf 14:20 heran. In der zweiten Halbzeit wurde die Invaders wieder kalt erwischt und es stand 14:22. Danach lief die Invaders-Offense aber zur Höchstform auf. Durch einen Touchdown von Quarterback Nelson Hughes und anschließender Two-Point-Conversion glich Hildesheim zum 22:22 aus. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Hughes fand noch zweimal Paul Bogdann und Abwehrspieler Frank Häring schaffte mit einer Interception ebenfalls einen Touchdown. Am Ende siegten die Invaders verdient mit 43:22. 

Ich bin wirklich stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben uns selbst früh in der Partie in ein Loch manövriert, aber wir haben zur richtigen Zeit den Schalter umgelegt und am Ende gewonnen. Ich möchte mich bei diesem wahnsinnigen Support durch unsere Fans bedanken. Es war eine tolle Stimmung. Ihr habt uns zum Sieg getragen.“
sagte Herford

Die Invaders haben nun eine Woche Spielpause, bevor es am 17. Juni auswärts nach Münster geht. Dort warten die Blackhawks. Am 24. Juni empfangen die Invaders die Langenfeld Longhorns zum Rückspiel auf dem Helios Field. Spieltagssponsor TDM lädt zum White Out Game und verteilt am Eingang 1000 weiße gratis-Shirts an die Invaders-Fans. Dann soll auch die offizielle Einweihung des neuen Helios Fields stattfinden.