Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Das haben sich die Börde-Adler anders vorgestellt. Trotz Führung reichte es am Ende nicht für den dritten Heimsieg.
Am Samstagabend war es zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr soweit, dass für die 1. Herren der SG Börde Handball wieder ein Heimspiel an stand. Diesmal war der Gegner kein geringerer als der Tabellenvierte aus Warberg/Lelm. Zuletzt wurden wichtige Punkte gegen die Konkurrenz aus Barsinghausen und Anderten liegen gelassen. Die SG wollte mit diesem Spiel vor heimischer Kulisse Wiedergutmachung leisten.
Zu Beginn startete der Kapitän Henrik Froböse mit dem 1:0. Immer wieder glichen sich die Mannschaften aus, sodass es 7:7 nach den ersten 15 Minuten stand. In dem hart umkämpften Spiel konnte sich keiner so richtig absetzen. Dank wichtigen Paraden vom gut aufgelegten Börde-Keeper Finn Arlt konnte die SG Börde den Gästen aus Warberg weiterhin Paroli bieten. Simon Hümpel und Fabian Rüsch brachten die SG zur Halbzeit sogar noch zur 15:14 Führung.
Die zweite Halbzeit startete aus Sicht der Heimmannschaft optimal und bereits in der 33. Minute war eine 18:14 Führung zu verzeichnen. Doch hier drohte das Spiel zu kippen – nach einer Auszeit der Gäste stand plötzlich ein Spielstand von 19:21 auf der Schellerter Hallenuhr. Anschließend begann nochmal ein Kampf um die zwei Punkte. In der entscheidenden Phase gab der A-Jugend-Torwart Sören Krüger sein Punktspiel-Debüt in der 1. Herren. Nach mehreren starken Paraden kam es sogar in der Halle zu lauten Fan-Gesängen für den jungen Torwart. Leider konnte Börde trotz starken Rückhalts nicht mehr als einen Ein-Tore-Rückstand erreichen. Nach dem 24:25 in der 56. Minute ging es ganz schnell abwärts, bis wenige Minuten später ein 24:29 auf der Anzeige stand und das Spiel entschieden war. Die Gäste erhöhten ihr Ergebnis in der letzten Minute nochmal, sodass am Ende eine ernüchternde 24:30-Heimniederlage zugrunde lag.
Beste Werfer der SG Börde waren Lothar von Hermanni (5 Tore) und Jacob Bertram (4 Tore).
Text: Steffen Ratzke (SG Börde Handball)

