In der 1. Kreisklasse Staffel C gab es am gestrigen Sonntag drei Spiele. Die Begegnungen SV Freden-VfL Sehlem und SV Bockenem 2007 - FC Ambergau-Volkersheim II wurden abgesagt. 

TSV Gronau – MTV Almstedt II 4:4 (1:2).

Acht Tore in Gronau. Nach einem kurzen Abtasten markierte Adrian Hellmann in der 23. Minute den Führungstreffer nach Vorlage von Kenneth Keminer. Die Führung hielt jedoch nicht lange und die Gäste aus Almstedt konnten das Ergebnis drehen. Niklas Rasche nach schöner Einzelaktion und Max Rouven Sonntag nach Flanke von der rechten Seiten sorgten für eine 1:2-Halbzeitführung. „In der Kabine wurde es in der Halbzeit dann schon mal laut. Das hat dann zum Glück gefruchtet“, sagte TSV-Trainer Renee Wendland. Denn die Gronauer starteten furios in die zweite Halbzeit und erzielten binnen 22 Minuten drei Tore. Nach Flanke von Kai Lotze nickte Kenneth Keminer zum 2:2 ein, ehe er in der 65. Minute nach Flanke von Marcel Siegmund per Kopfball zum 3:2 traf. In der 77. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Strafpunkt nach Foul an Adrian Hellmann. Hellmann nahm sich die Kugel selbst und traf sicher zum 4:2.

Gronau sah nun wie der sichere Sieger aus und wurde in den letzten Minuten eiskalt bestraft. Einen Abwehrfehler nutzte der kurz zuvor eingewechselte Spieler Kevin Almstadt zum Anschlusstreffer (86.), ehe in der Nachspielzeit Jannik Seewald den umjubelten Ausgleich erzielen konnte. 

Mit dem Punkt können wir leben. Aber wenn man 4:2 führt, sollte man das schon über die Bühne schaukeln.
Renee Wendland, TSV-Trainer

TSV Eberholzen – SV Betheln-Eddinghausen 3:3 (2:2).

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach sechs Minuten. Nach Flanke von Nico Tschätsch traf Daniel Gnebner per Kopfball. Die Gäste aus Betheln-Eddinghausen ließen sich davon aber nicht beirren und konnten binnen sechs Minuten das Ergebnis drehen. Nach langem Freistoß war Raphael Seidel zum 1:1 zur Stelle, ehe Bruce Maiweg nach Querpass von Seide die Führung markierte (10.+16.). Doch auch die Gäste konnten die Führung nicht lange verwalten, sodass Gnebner nach Tschätsch-Ecke ausgleichen konnte (31.). 

Nach der Halbzeit brachte der SV-Trainer Malte Petzold Till David, der keine fünf Minuten auf dem Platz stand und den Führungstreffer erzielte. Nach Pass von Nico Seidel traf er zum 2:3 (53.). Die zweite Führung im Spiel für die Gäste, die jedoch wieder nicht lange hielt. In der 61. Minute bugiserte Tobias Brandes den Ball nach einem Freistoß von Daniel Gnebner ins Tor zum 3:3. Im Anschluss passierte nichts mehr. 

Wir haben uns ein bisschen mehr erhofft. Aber die Gäste haben stark dagegen gehalten und gekämpft. Wir sind jetzt froh über die Winterpause.
Benjamin Fredrich, TSV-Trainer

VfR Bornum – TSV Warzen 2:1 (1:1).

Die favorisierten Bornumer taten sich gegen tapfere Gäste aus Warzen schwer, können sich aber dennoch über drei Punkte freuen. Die Bornumer Führung durch André Waldau in der 31. Minute konnte Sven Weissflog noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Bornum ein zweites Tor, welches aber wegen abseitsverdächtiger Position zurückgenommen wurde. Nach dem Seitenwechsel bereitete Christoph Beddigs den Siegtreffer von Lenard Wabnitz vor (70.). In der Schlussphase verpasste Bornum die Vorentscheidung, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Durch den Sieg festigt die Mannschaft von Andreas Wiese den zweiten Tabellenplatz.