Präsentiert von:
Autohaus Hermann
Autohaus Hermann in Hildesheim
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2025 empfängt der HC Eintracht Hildesheim am Sonntag um 17:00 Uhr die HSG Ostsee N/G.
HC Eintracht Hildesheim – HSG Ostsee N/G (So., 17 Uhr)
Die Gäste aus Neustadt und Grömitz reisen als Tabellen vierzehnter an und treffen auf eine Eintracht-Mannschaft, die sich fest vorgenommen hat, die beiden Punkte in Hildesheim zu behalten. Während Spitzenreiter Füchse Berlin II den TSV Altenholz empfängt, hat der MTV Braunschweig bereits am Samstagabend den Stralsunder HV zu Gast.
Nach dem starken Auswärtssieg in Altenholz durfte das Team von Trainer Daniel Deutsch ein paar freie Tage nutzen, um kleinere Blessuren auszukurieren. Besonders im Fokus steht am Sonntag Spielmacher Piet Möller, der vor seiner Zeit in Hildesheim das Trikot der HSG Ostsee N/G trug. Auch Kapitän Philipp Wäger trifft auf seinen Ex-Verein, er spielte bis 2022 für die Ostsee-Auswahl.
Personell kann die Eintracht nahezu aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme von Luca Hopfmann sollten alle Spieler einsatzbereit sein, auch wenn Matteo Ehlers zu Wochenbeginn krankheitsbedingt passen musste. Die Stimmung im Team ist dennoch positiv. In einer weihnachtlich gestimmten Sparkassen-Arena sollen die nächsten Punkte auf das Hildesheimer Konto.
„Die HSG Ostsee ist eine Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist, aber wir sollten bei einer konzentrierten Leistung und mit den Fans im Rücken am Sonntag als Sieger vom Parkett gehen.“
blickt HC Eintracht-Trainer Deutsch optimistisch voraus. Die Gäste kämpfen zum Jahresende um den Klassenerhalt und stehen nach zwei Unentschieden und zwei Siegen bei sechs Punkten, allerdings verpasste die Mannschaft von Trainer Mirko Spieckermann mehrfach nur knapp eine Überraschung. Sowohl gegen die Füchse Berlin II als auch gegen den MTV Braunschweig verlor die HSG jeweils äußerst knapp.
Gefährlich bei den Gästen sind vor allem Lucas Harms, Finn Kretschmer, Jannes Farschchi und Alexander Mendle, die regelmäßig zu den besten Werfern zählen. Auf der Bank der Gäste sitzt zudem ein in Hildesheim bestens bekanntes Gesicht: Ex-Eintracht-Keeper Dennis „Klocki“ Klockmann. Gut möglich, dass er am Sonntag ebenfalls in der Arena auftaucht.
Eines ist klar: Unterschätzen darf die Eintracht diesen Gegner keinesfalls. Die Fans freuen sich trotzdem auf einen intensiven Jahresabschluss und im besten Fall auf einen überzeugend herausgespielten Heimsieg.
Gruppen-Deal für das Heimspiel
Für das Heimspiel gegen die HSG Ostsee N/G bietet der HC Eintracht Hildesheim einen attraktiven Gruppenrabatt an:
Ab 10 Personen: nur 5 Euro pro Ticket
Perfekt für Teams, Vereine, Freundesgruppen oder Kollegen.
Anmeldung per Mail:
📩 mkahl@hceintracht-hildesheim.de

