In der Handball 3. Liga mussten die Sportfreunde Söhre die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

Gegen den Stralsunder HV verschliefen die Söhrer die Anfangsminuten und lagen nach fünf Minuten mit 0:3 hinten. Söhrer Norman Kordas konnte eine Minute später den ersten Söhre-Treffer erzielen. Söhre stabilisierte sich etwas und kam auf 4:5 heran, doch die Gäste erzielten in der Folge sechs Treffer und Söhre konnte mit einem verwandelten Siebenmeter von Jonas Rost nur wenig entgegensetzen. Mit einem deutlichen 8:14-Rückstand aus Söhrer Sicht ging es in die Halbzeitpause.

Söhrer Tom Folger probiert es durch die starke Defensive. Fotos: Theresa Scherbanowitz

Die Söhrer fanden gegen die starke Defensive der Gäste kaum Mittel. Auch im zweiten Durchgang zeigte der Gastgeber wenig Durchschlagkraft. Stralsund hielt den Gastgeber weiter auf Distanz, sodass das Team von Sascha Bertow zu keinem Zeitpunkt herankam. Am Ende setzte es eine ernüchternde 22:30-Niederlage. Vor allem Florian Pachmann (8 Treffer) und Fiete Berge (9) waren bei den Gästen nicht zu stoppen.

Sportfreunde Söhre: Tom Folger, Linus Noah Freiwald, Alexander Thiel, Norman Kordas, Niklas Ihmann und Tom Hanel (je 3 Treffer), Johann Scherbanowitz (2) und Jonas Rost und Yannik Ihmann (je 1).