Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
In der Bezirksliga Staffel 4 beginnt schon heute der 9. Spieltag mit der Begegnung Lamspringe vs. Neuhof. Nach zwei Samstag-Spielen finden die restlichen fünf Begegnungen am Sonntag statt.
Freitag, 27.09. um 19:00 Uhr: TuSpo Lamspringe – SV BW Neuhof
Aufgrund von zwei Feiern am morgigen Samstag wurde das Spiel nach Zustimmung der Kirschen auf heute Abend verlegt. Am vergangenen Wochenende musste Lamspringe nach drei Heimsiegen in Folge die erste Heimpleite hinnehmen. Gegen Giesen setzte es eine 3:2-Niederlage. Der TuSpo-Torhüter Philipp Probst dazu:
Im Vergleich zum Giesen-Spiel müssen wir hinten weniger Fehler machen bzw. mal wieder zu null spielen und vorne wieder die Chancen besser nutzen. Alles andere hat im Giesen-Spiel gestimmt, im Gegensatz zur Einum-Niederlage.
Zu Gast sind die Kirschen aus Neuhof, die nach sieben Siegen am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. Im vergangenen Duell in Lamspringe gab es einen deutlichen 5:1-Heimsieg. Probst zum heutigen Spiel:
Natürlich sind Freitagabend Spiele unter Flutlicht immer was Besonderes und dementsprechend ist unsere Vorfreude riesig. Umso schöner ist es, dass wir gleich zwei Freitagsspiele zu Hause hintereinander haben.
Samstag, 28.09. um 14:00 Uhr: TSV Holenberg – VfL Borsum
Mit einem vollen Reisebus geht es für die Borsumer am Samstag nach Holenberg zum Tabellenschlusslicht, die erst einen Punkt geholt haben. Trotz der angespannten Personalsituation konnten die Borsumer aus den letzten sechs Spielen vier Siege und ein Remis holen und gehen somit als Favorit in das Spiel in Holenberg. Es ist das erste Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams.
Samstag, 28.09. um 15:30 Uhr: MTV Almstedt – FC Ambergau-Volkersheim
Derbytime in Almstedt! Beide Teams sind nicht sonderlich gut in die Saison gestartet und treffen nun am morgigen Samstag aufeinander. Der MTV-Kapitän Christopher Schach vor dem Derby:
Die Vorfreude auf die beiden anstehenden Derbys ist natürlich groß. Da kribbelt es vor Spielbeginn bei jedem einzelnen nochmal etwas mehr im Fuß.
Mit acht Punkten stehen die Almstedter auf dem 13. Tabellenplatz und haben in den acht Spielen erst acht Tore erzielen können. Auf der anderen Seite gab es aber auch erst acht Gegentore. Da Almstedt zwei Punkte weniger auf dem Konto hat als Ambergau-Volkersheim, ist es somit auch ein sehr entscheidendes Duell. Schach auf die Frage, wie die Punkte in Almstedt bleiben:
Mit derselben Konzentration und Leidenschaft der vergangenen Spiele. Dieses Mal wollen wir aber ins Tor und nicht nur aufs Tor schießen. Wenn uns das gelingt, gehen wir als Sieger vom Platz.
Mit zwei Punkten mehr auf dem Konto stehen die Volkis einen Platz über dem MTV. Zuletzt sah Ambergau-Volkersheim immer gut aus in Almstedt. Der Co-Trainer Marvin Oppermann über die Begegnung:
Ein Derby ist natürlich immer geil und etwas Besonderes. Dafür spielt man Fußball. Daher ist die Vorfreude bei allen in der Mannschaft spürbar. In solchen Spielen entscheiden oftmals Kleinigkeiten über den Ausgang. Wir sind vorbereitet und werden Gas geben!
Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: TuSpo Schliekum – VfR Germ. Ochtersum
Die Schliekumer sind aktuell richtig gut drauf und konnten nach dem verkorksten Start auf den elften Tabellenplatz klettern. Der Schliekum-Trainer Daniel Bothe über den bisherigen Saisonstart:
Die 3 Siege aus 3 Spielen waren nach dem verpatzten Start immens wichtig. Zum einen fürs Selbstvertrauen, zum anderen um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Mit Blick auf die letzten Ergebnisse in der Liga würde es sonst sehr bitter aussehen.
Die Spiele gegen Almstedt und Sarstedt haben mir gut gefallen, gegen Holenberg war ich nicht ganz so zufrieden, aber am Ende ist das Ergebnis wichtig!
Nun hat Schliekum mit dem Tabellenzweiten aus Ochtersum eine schwere Aufgabe vor der Brust. Mit 24 Tore weisen die Germanen den bisher besten Angriff der Liga vor. Bothe über das Spiel:
Wir wissen was mit Ochtersum auf uns zukommt, dass sie über ordentlich Qualität verfügen, aber wir schauen auf uns und wollen unser Spiel spielen und das natürlich erfolgreich!
Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: TuS GW Himmelsthür – TSV Pattensen (U23) II
Durch drei Siege in den letzten vier Spielen konnten die Himmelsthürer einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen und sind mit vier Siegen und vier Niederlagen aktuell Tabellenachter. Einen Punkt mehr auf dem Konto hat der kommende Gast aus Pattensen, die am vergangenen Wochenende die SV Alfeld mit 4:2 besiegen konnten. Ein Nachbarschaftsduell mit den vielleicht besseren Karten auf Seiten der Himmelsthürer, die sich in der bisherigen Saison als sehr heimstark erweisen (3 Siege und eine Niederlage).
Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: SV Alfeld – 1. FC Sarstedt
Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Alfelder auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht. Das Team von Holger Wesche bekommt in den letzten Spielen zu einfache Gegentore:
Wir müssen die Fehler in der Defensive als Team in den Griff bekommen. Da haben wir in den letzten Wochen zu viel zugelassen und die Spiele u.a. dadurch verloren. Der September war wegen vieler Verletzungen und Urlauber schwierig. Ich hoffe, dass wir in 1-2 Wochen wieder anders auftreten als Team. Sarstedt ist aktuell Favorit für das anstehende Spiel.
Mit 16 Punkten stehen die Sarstedter aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und konnten keines der letzten beiden Begegnungen gewinnen. Schmerzlich vermisst wird der Torjäger Adris Jankir (9 Saisontore). Mit erst einem Punkt haben die Alfelder in dieser Saison noch kein Heimsieg feiern können. Ein spannendes Spiel wird am Sonntag erwartet.
Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: TSV Giesen – FC Concordia Hildesheim
Mit einem 3:2-Auswärtserfolg in Lamspringe zeigten die Giesener eine kämpferische Leistung und konnten den bisherigen fünften Tabellenplatz verteidigen. Der TSV-Coach Laurin Paris vor dem Spiel gegen Concordia:
Nach dem Auswärtssieg beim starken TuSpo Lamspringe wollen wir direkt nachlegen und mit viel Selbstvertrauen unseren Fans mal wieder ein super Heimspiel zeigen!
Die Gäste aus Concordia Hildesheim mussten am vergangenen Wochenende eine derbe Heimpleite hinnehmen. Mit 10:1 gegen Einum zeigte Concordia vor allem im zweiten Durchgang eine schwache Leistung und haben einiges gutzumachen. Der FC-Kapitän Danino Laubinger:
Die Stimmung nach der Klatsche war wie zu erwarten nicht gut. Nichtsdestotrotz haben wir versucht, das Ganze beim Training schnell abzuhaken und nach vorne zu gucken. Gegen einen starken Gegner hat unser Team am kommenden Wochenende einiges gutzumachen und wird definitiv nicht noch einmal so körperlos auftreten wie in der zweiten Halbzeit.
Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: SV Einum – SC Harsum
In Einum kommt es am Sonntag zu einem Wiedersehen. Der Ex-Einumer Björn Zimmermann kommt mit seinem SC Harsum an die Große Barnte. Nach dem starken Auswärtssieg in Alfeld musste das Team von Zimmermann am vergangenen Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage gegen Himmelsthür hinnehmen. Dagegen müssten die Einumer nach dem 10:1-Sieg und den beiden Viererpackern Cedrik Spaethe und Tobias Wahlandt nur so vor Selbstbewusstsein strotzen. Der Einum-Coach Florian Henkel vor der Begegnung:
Ich hoffe, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt und nicht in Arroganz endet. Zimbo kennt das Team sehr gut, sowohl die Stärken als auch die Schwächen. So kann er individuell gut einstellen. Wenn wir aber an die beiden Leistungen spielerisch und kämpferisch anknüpfen, bin ich zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte behalten werden!