Die SG Diekholzen/Barienrode steht im unteren Drittel der Tabelle. In der Rückrunde soll das Ruder umgerissen werden.

Wir haben mit dem Trainer der SG Diekholzen/Barienrode Steven Grzybowski gesprochen und ihm einige Fragen zur anstehenden Vorbereitung und Rückrunde gestellt. Aktuell steht die SG auf dem elften Tabellenplatz der 1. Kreisklasse B und hat sechs Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

SNHI: Steven, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Zunächst liegt der Fokus darauf, erstmal wieder reinzukommen, wir haben zwar einiges in der Hallenrunde gespielt, jedoch ist der Fußball draußen nochmal ein anderer. Insgesamt wollen wir natürlich die Bereiche der Technik, Taktik und Ausdauer so gut es geht verbessern. Wir starten am 16.02. mit der Vorbereitung und haben einige gute Testspielgegner, mit denen wir uns messen wollen und dort vor allem auch taktischer Natur gefordert werden. Die Trainingseinheiten werden sich auf 3-4x mal die Woche belaufen.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Wir wollen mehr zeigen, wir gehören da unten nicht rein. Wir müssen zu sehen, dass wir möglichst schnell Punkte sammeln, um da unten rauszukommen. In den vergangenen Spielen haben wir bereits diese Ansätze gezeigt und wir wollen diese bestätigen. Außerdem hoffe ich, dass ich alle meine Spieler an Board habe und wir wenig Verletzungspech haben werden.

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Es folgen noch Gespräche, die Zeichen von beiden Seiten stehen aber sehr positiv.

Testspiele im Überblick:
01.03.25 Turnier in Diekholzen
09.03.25 14:00 Auswärts gegen SG Schellerten/Ottbergen/Oedelum


Am 16.03.2025 steht dann das erste Pflichtspiel des Jahres gegen den TSV Föhrste an.