Die Spielgemeinschaft aus Wehrstedt/Salzdetf. konnte sich durch gute Auftritte in den vergangenen Ligaspielen eine bessere Ausgangslage verschaffen.

Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth steht momentan mit 17 Punkten auf dem zehnten Rang der 1. Kreisklasse B und will den Aufwärtstrend mitnehmen. Wir haben mit dem Trainer Jan Bergmann gesprochen und ihm einige Fragen zur Vorbereitung und anstehenden Rückrunde gestellt.

SNHI: Jan, worauf legst du den Fokus in der Vorbereitung?

Die erste Woche der Vorbereitung ist jetzt durch, wir sind am letzten Freitag ins Trainingslager nach Dänemark gefahren und haben dort das Wochenende über 3x trainiert und ein Testspiel absolviert. Der Fokus ist zunächst erstmal die Grundfitness wieder rein zu bekommen, die Physis muss trainiert werden. Im weiteren Verlauf der Vorbereitung trainieren wir 4x in der Woche und haben noch ein paar Testspiele geplant. In der 3–4 Vorbereitungswoche werden wir beginnen weiter an unserer Spielidee zu schrauben, zum einen im Spiel gegen den Ball, aber auch an den Umschaltmomenten werden wir arbeiten. Wir versuchen uns auch, im Spiel mit dem Ball zu verbessern.

SNHI: Welche Ziele und Wünsche verfolgst du in der Rückrunde?

Wir wollen den Aufwärtstrend aus den letzten vier Ligaspielen mitnehmen und an den Siegen anknüpfen. Dennoch muss es allen bewusst sein, dass wir dafür viel arbeiten und investieren müssen!

SNHI: Steht schon fest, ob du über den Sommer hinaus Trainer bleibst?

Dazu gibt es noch nichts zu sagen, ich werde erstmal bis Sommer Trainer bleiben und dann sehen wir weiter. Wir werden zeitnah die Gespräche starten.

Testspiele im Überblick:
SV BW Neuhof II – SG Wehrstedt/Salzdetf. 3:1 (1:0).
02.03.25 11:00 Heim gegen VfR Germania Ochtersum II

Am 16.03.2025 steht dann das erste Pflichtspiel des Jahres gegen den Spitzenreiter aus Freden an.