Der Tabellenführer SV Einum kommt gegen die Bavenstedter Landesligareserve nicht über ein Remis hinaus. Ein Torwart überragt. Ahrbergen holt einen Punkt in Aerzen und zwei Partien fallen aus. Die Zusammenfassungen der Bezirksliga Staffel 8. 

SV Einum – SV Bavenstedt II 1:1 (0:1).

Manchmal kann Fußball einfach sein. Man muss nur eine Chance nutzen und einen guten Torwart haben. So holte die Reserve des SV Bavenstedt beim Tabellenführer SV Einum am gestrigen Sonntag einen Punkt. 
Die Hausherren waren spielbestimmend, hatten etliche Chancen, zudem wurde ihnen ein Elfmeter verwehrt. Mit der einzigen Möglichkeit netzte Murat Atas für den SVB zur Halbzeitführung. 
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, Einum kam reihenweise zu Chancen, aber Torben Wiege wuchs über sich hinaus und parierte etliche Male herrvoragend. Einzig in der 66. Minute war er machtlos. Zunächst hatte Tom Kern geschossen, den Abpraller verwertete Kevin Giesa zum Ausgleich. Trotz zahlreicher Chancen mussten sich die Schützlinge von Marcel Hartmann mit dem Remis zufrieden geben. 

MTSV Aerzen – SV RW Ahrbergen 1:1 (1:0)

Bereits am Samstag spielte Aufsteiger Ahrbergen in Aerzen und konnte dabei einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen. Zwei unterschiedliche Halbzeiten, in Durchgang eins war Aerzen besser, nach der Pause Ahrbergen, sahen die Zuschauer. 

Zwei Ausfälle

Wie bereits berichtet, fielen die Partien SC Harsum – TuSpo Schliekum und TuS Hasede – SC Drispenstedt wegen Corona-Verdachtsfällen aus.