Am vergangenen Samstag fanden jeweils in der Bezirksliga 8 und 9 ein Spiel statt. Wir geben einen Überblick über die Spiele. 

Bezirksliga Hannover Staffel 8: MTSV Aerzen – SV RW Ahrbergen 1:1 (1:0).

Die Gäste aus Ahrbergen verschliefen die erste Halbzeit komplett und mussten folgerichtig einem Rückstand hinterherlaufen. Josef Selensky traf für Aerzen in der 19. Minute. In der Folge verpasste der Gastgeber eine höhere Führung. 
Nach der Pause wendete sich das Blatt. Die Mannschaft von Patrick Meier wurde stärker und drängte Aerzen tief in die eigene Hälfte. Moritz Hasse traf dann in der 56. Minute zum Ausgleich. Ahrbergen kam in Anschluss zu weiteren hochkarätigen Chancen, doch MTSV-Torwart Frederik Quindt hielt stark, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb. 

Bezirksliga Hannover Staffel 9: SV B-W Neuhof – MTV Almstedt 1:0 (0:0).

Zweiter Sieg in Folge für die Kirschen, die in einer hartumkämpften Begegnung gegen Almstedt am Ende mit 1:0 gewannen. Die über 100 Zuschauer sahen in der erste Halbzeit wenig Strafraumszenen und hochkarätige Chancen. Die größte hatte SV-Stürmer Oguzhan Dogan, der freistehend vor MTV-Keeper Marius Hesse scheiterte (36.). Die Gäste aus Almstedt wurden immer mal wieder über die linke Seite gefährlich, doch der letzte Pass fehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann die Führung für die Kirschen. Nach einem Freistoß von der halb linken Seite  war die MTV-Abwehr in der Mitte unsortiert. Dominik-Ben Grelka sprang der Ball vor die Füße. Diese Chance ließ sich Grelka nicht nehmen und schob aus sieben Meter ins rechte Eck ein (51.). Im Anschluss wurde die Partie hektischer und es gab viele Unterbrechungen. Nach der Einwechslung von MTV-Spieler Luis Oberbeck wurde Almstedt in der Schlussphase zwingender in ihren Aktionen und hatten gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Doch Bengt-Matti Galbarz war immer zur Stelle. Kurz vor Schluss musste ein Neuhof-Akteur nach einer Tätlichkeit noch mit Gelb-Rot vom Platz.  Doch es passierte nicht mehr viel im Anschluss, sodass die Kirschen den ersten Heimsieg der Saison feiern können.