Nun ist es amtlich. Milano Werner geht nach der Saison zum TuS Hasede. Aktuell ist Werner noch Trainer beim SV Bavenstedt II. Doch wie bereits berichtet hat er dort verkündet, den Verein im Sommer zu verlassen. Nun steht mit Hasede auch sein zukünftiger Verein fest. 

Zu den Gründen, weshalb Milano Werner den SV Bavenstedt II im Sommer verlässt, geht es hier. Bis dahin gibt er alles, um mit seiner Mannschaft die Klasse zu halten. 

Der Fokus liegt auf dem Klassenerhalt! Dafür gebe ich mein letztes Hemd!
Milano Werner, BAV-Trainer

Zusammen mit seinem aktuellen Co-Trainer Marc-Philip Ehlert geht es dann im Sommer zum TuS Hasede, die aktuell auch um den Klassenerhalt in der Bezirksliga kämpfen. Doch für Hasede sieht es nicht gut aus. Nach drei Spielen hat die Mannschaft von Björn Zimmermann noch keinen Punkt holen können. Björn Zimmermann wird im Sommer gehen, wohin steht noch nicht fest.

Die Verpflichtung von Werner und Ehlert steht fest, ganz gleich in welcher Liga es für Hasede ab Sommer weitergeht.
In Hasede ist Milano Werner kein Unbekannter. Werner verbrachte fast die gesamte Jugend in Hasede und spielte doch auch noch im Herrenbereich mit. 

Hasede hat sehr gute Vereinsstrukturen, tolle Plätze und ein intaktes Vereinsleben. Ich freue mich sehr über die kommende Aufgabe.
Milano Werner

Das Trainerteam wird ergänzt durch den aktuellen Co-Trainer Marko Weber, der sich gerade als Torwarttrainer weiterbildet. Zu den Zielen mit Hasede sagte Werner:

Sollte Hasede den Klassenerhalt schaffen, wollen wir nächstes Jahr so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zutun haben. Wenn es runter in die Kreisliga geht, wollen wir an die letzte Kreisliga-Saison anknüpfen und oben mitspielen. 

Auch in Hasede freut man sich über die Zusage von Milano Werner. Sportlicher Leiter Kai Schweinberger:

Selbstverständlich sind wir glücklich über die Zusage! Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir uns nicht für die beiden entschieden. Mit Milano Werner und Marc-Philip Ehlert konnten wir die wichtigste Position im sportlichen Bereich wieder sehr gut besetzen. Beide haben über viele Jahre sehr gut zusammengearbeitet und bringen in allen Belangen die Qualität mit, die wir auf der Trainerposition gesucht haben. Wir konnten nicht nur zwei weitere sehr gute Trainer für den TuS Hasede überzeugen, sondern sind auch sehr glücklich darüber, dass Marko Weber uns weiterhin erhalten bleibt. Mit ihm als Torwarttrainer haben wir ein sehr wichtiges Puzzlestück, um auch unseren Torhütern die hohe Trainingsqualität bieten zu können, die wir für uns in Anspruch nehmen wollen.

Auf die Nachfrage, ob Werner der Wunschkandidat war, antwortete Kai Schweinberger:

Aktuell befindet sich der TuS Hasede in keiner leichten sportlichen Situation. Die Tabelle mit der überschaubaren Punkteausbeute ist bekannt. Um Planungssicherheit auf der Position zu haben und um keine Zeit zu verlieren, haben wir uns natürlich nicht nur mit Milano und Marc-Philip unterhalten. Um genau zu sein haben wir uns noch mit einem weiteren Kandidaten getroffen. Beide Gespräche waren sehr gut. Es hatte sich aber schnell gezeigt, dass nur Milano und Marc-Philip dieser Situation gewachsen sind. Unabhängig von der Liga steht uns im Sommer auf einigen Spielerpositionen ein Umbruch bevor. Unser Torwart Norman Pallentin geht in die Altherren und mit Eduard Norik geht ein weiterer Torwart zurück in seine Heimat Gifhorn. Mit Fabian Schrader konnten wir einen Teil der Lücke schon schließen. Mit einem weiteren Torwart hatten wir bereits ein sehr gutes Gespräch, sodass wir zuversichtlich sind ihn ebenfalls für uns gewinnen zu können. Aber auch auf einigen anderen Positionen wollen wir uns verstärken. Die Gespräche laufen auch hier auf Hochtouren. 
Milano hatte in der Vergangenheit gezeigt, dass er in der Lage ist ein neues Team zu formen und zu entwickeln. Mit ihm gemeinsam werden wir kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zurückkommen. Daher ist er schlussendlich unser absoluter Wunschkandidat. 

Abschließend hatte Kai Schweinberger auch einige Worte für den aktuellen Trainer Björn Zimmermann übrig:

Der TuS Hasede dankt Dir für zwei super Jahre, in denen Du immer Vollgas gegeben hast. Mit Dir geht nicht nur ein super Trainer, sondern auch ein sehr guter Typ! Du bist im Mühlenstadion immer herzlich willkommen!