Auf dem Kreis-Fußball-Tag haben die Delegierten einen neuen Vorsitzenden gewählt. Detlef Winter hört nach 19 Jahren auf. Sein Nachfolger ist Andreas Wiese.

Der Kreis Hildesheim des Niedersächsische Fußballverbandes hat seit Samstag eine neue Führung. Nach über 19 Jahren hat der bisherige Vorsitzende Detlef Winter nicht wieder für den Vorsitz kandidiert. Andreas Wiese wurde von den Delegierten in der Aula der Renataschule zum neuen Vorsitzenden gewählt. Das war aber nicht die einzige Veränderung im Vorstand des Fußball-Kreises. Wieses Stellvertreter ist nun Frank Paulmaier, zum neuen Geschäftsführer wurde Thomas Hartmann gewählt. Ebenfalls neu sind Schulfußball-Beauftragter Frank Meißner, Öffentlichkeitsarbeit-Beauftragter Miguel Rey Lamas, sowie Jost Behrens, der nun Vorsitzender des Sportgerichtes ist. Schatzmeister Werner Selzer, Schriftführerin Marion Münzberger, Spielausschuss-Vorsitzende Isabell Hartmann, Beauftragte für Frauen- und Mädchenfußball Sonja Bukowski, Jugendausschuss-Vorsitzender Hans-Jürgen Schwellnus, Vorsitzender des Qualifizierungs-Ausschusses Friedrich Münzberger und Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses Marcin Kuczera bleiben in ihren Ämtern. Christopher Winkler, Günter Schaper, Burghard Neumann, Klaus Kronhard und Thomas Nowak haben sich aus dem Vorstand verabschiedet.

Indes war die Wahl Wieses keine Überraschung. Seit gut einem Jahr hat der 47-Jährige sein Interesse an dem Ehrenamt bekundet. Der ehemalige Frauen-Trainer des PSV war beim Verbandstag auch der einzige Bewerber um die Winter-Nachfolge.