In der Bezirksliga Hannover Staffel 9 kommt es zwischen dem MTV Almstedt und dem SV Newroz Hildesheim zu Spiel eins nach dem Trainerwechsel beim MTV. In Volkersheim steht zudem ein Derby auf dem Programm. 

MTV Almstedt – SV Newroz Hildesheim

Wie bereits berichtet, hat sich der MTV Almstedt am Montagabend nach einem Gespräch zwischen Mannschaftsrat und sportlicher Leitung in einem Gespräch zu dieser Entscheidung bewegt. Interimsweise übernimmt nun der bisherige Co-Trainer Benjamin Sage die Geschicke.

Erstmal sind Trennungen nicht schön. Ich persönlich war schon sehr überrascht. Mannschaftsrat und sportliche Leitung haben am Montagabend zusammen gesessen und diese Entscheidung getroffen.

Ich wurde am Dienstag Nachmittag in einem Telefonat darüber informiert, ob ich erstmal übernehmen kann.
Interimstrainer Benjamin Sage

Nun geht es ausgerechnet gegen den SV Newroz, der aus seinen ersten drei Spielen mit neun Punkten die Maximalausbeute eingefahren hat und dabei schon 17 Tore erzielt. Mit folgendem Plan will Sage gegen den SVN etwas holen.

Wir wollen eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringen, wo jeder für jeden da ist. Was dann am Ende rauskommt wird sich zeigen. Wir müssen auf und neben dem Platz noch mehr zusammen rücken.
Benjamin Sage

FC Ambergau / Volkersheim – SV Alfeld

Drei Mannschaften sind in der Staffel 9 aktuell noch ungeschlagen, neben dem SV Newroz trifft dies auf den FC Ambergau / Volkersheim und die SV Alfeld zu, die am Sonntag im Südkreis-Derby die Schwerter kreuzen. Während die Gastgeber zuletzt spielfrei waren und aus ihren bisherigen drei Spielen drei Siege einfahren konnten, hat die SVA sogar vier Siege aus vier Spielen eingefahren. 
Zudem sind die Alfelder die Ballermänner der Liga, satte 18 Tore stehen bereits zu Buche. Allein neun gehen davon auf das Konto von Stürmer Fabian Carduck. Aber auch die Volkersheimer haben mit Jan Laumann einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen, vier Tore konnte er bereits erzielen. Für Laumann ist es übrigens eine besondere Begegnung, er trifft auf seinen Ex-Verein. Bevor er beim SV Bavenstedt spielte, kickte Laumann für die SV Alfeld.

SV BW Neuhof – BW Salzhemmendorf

Platzt am Sonntag endlich der Knoten der Kirschen? Im Duell der noch punktlosen trifft Blau Weiß Nehof auf Blau Weiß Salzhemmendorf. Mindestens ein Team wird nach diesem Spiel nicht mehr ohne Punkte da stehen. 
Die Neuhofer stehen ordentlich unter Druck, insbesondere das deutliche 0:6 vergangenen Samstag beim SV Newroz hat Spuren hinterlassen. 
Ein gutes Omen könnte allerdings sein, auch der VfR Germania Ochtersum holte gegen Salzhemmendorf seine ersten Punkte. Vielleicht gelingt dies auch den Kirschen.