Erste Trainerentlassung in der Bezirksliga Staffel 9. Schon nach drei Spieltagen muss ein Trainer den Verein verlassen.

Michael Lang muss gehen

Bezirksligist MTV Almstedt hat sich am vergangenen Dienstag nach der 1:6-Klatsche in Alfeld vom Cheftrainer Michael Lang getrennt. Nach 7 Jahren Einum und 6 Jahren Hüddessum/Machtsum muss Lang nach 4 Jahren Almstedt den Verein verlassen.
Nachdem Michael Lang im Sommer 2017 das Amt als Cheftrainer übernahm, stieg er ein Jahr später mit Almstedt von der Bezirksliga in die Landesliga auf. Doch die Mannschaft konnte sich in der Landesliga nicht etablieren und musste nach nur einem Jahr und dem Abstieg wieder in der Bezirksliga ran. In der vergangenen Saison landeten die Almstedter am Ende auf einem zehnten Platz. 

Aktuell ist man auf dem vierten Platz mit drei Punkten nach drei Spielen. 
Michael Lang’s Bilanz: 35 Siege, 16 Unentschieden und 31 Niederlagen.

Die junge Mannschaft wird ab jetzt der langjährige Co-Trainer Benjamin Sage übernehmen. Am kommenden Wochenende empfängt man den SV Newroz Hildesheim.