Milano Werner lotst gleich zwei ehemalige Ochtersumer zu seinem neuen Team, der Reserve des SV Bavenstedt. Mit beiden arbeitete er lange und erfolgreich beim VfR zusammen. 

Knapp einen Monat ist Trainer Milano Werner bei der Reserve des SV Bavenstedt im Amt, nun folgen die ersten Veränderungen im Kader und Trainerteam. Dabei gelang es dem ehemaligen Ochtersumer Coach gleich zwei alte Weggefährten an die Bavenstedter Hauptstraße zu lotsen. 
Marc-Philip Ehlert und Thomas Bürdek kommen wechseln von der Bezirksliga-Staffel 9 in die Staffel 8, wie die Bavenstedter auf ihrer Facebook-Seite vermelden. Ehlert, der Werner langjährig als Teambetreuer in Ochtersum begleitet hat, wird bei der Landesligareserve die Co-Trainer-Rolle übernehmen. 

MP (Anm. d. Red. Marc-Philip Ehlert) ist eine absolute Vertrauensperson für mich und er hat die letzten Jahre sehr erfolgreiche Jugendtrainerarbeit geleistet. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit – jetzt aber in mehr sportlicher Verantwortung für ihn.
Milano Werner über die Verpflichtung von Ehlert und dessen neue Rolle

Komplettiert wird das Trainerteam durch Dirk Kleinherr, der die Bavenstedter Reserve bereits erfolgreich trainiert hat und auch interimsweise nach dem Aus von Frank Leitermann die Geschicke geleitet hat. 

Thomas Bürdek ist die erste Verpflichtung eines neuen Spielers der Reserve. In der aktuell unterbrochenen Spielzeit kommt der Defensiv-Allrounder auf sechs Einsätze für den VfR. 

Tommy begleitete mich in Ochtersum über die gesamten fünfeinhalb Jahre. In dieser Zeit, baut man neben Vertrauen auch ein freundschaftliches Verhältnis auf und wir wissen beide, was wir einander haben. Auch nach meiner Trennung hielten wir regelmäßig Kontakt. Ich freue mich nicht nur menschlich, sondern gerade auch sportlich über diesen Transfer. Tommy wird unserer Defensive mit seiner Art sofort mehr Stabilität geben.
Werner über Thomas Bürdek

Offensivleute sollen folgen

Die Planungen sollen damit noch nicht abgeschlossen sein, wie es von Bavenstedter Seite heißt. Insbesondere für die Offensive sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach Verstärkungen.