Nach dem tragischen Verlust ihres Mitspielers kehrte der VfL Sehlem am vergangenen Sonntag zurück in den Spielbetrieb. Gegen den 1. FC Sarstedt II, der zurück zu alter Form gefunden hat, gab es eine verdiente 3:1-Niederlage. Nun bekommen es die Sehlemer in einem weiteren Nachholspiel am Pfingstmontag mit dem SV Freden zu tun, der mit einem Sieg ebenfalls Kontakt zu den drei Aufstiegsplätzen halten könnte.

Beide Ligaduelle gingen an Freden

Während der SV Freden beide Spiele der regulären Saison für sich entscheiden konnte (2:0, 2:1) und als klarer Spitzenreiter in die Aufstiegsrunde ging, verkaufte sich dann der VfL Sehlem etwas besser im Kampf um den Aufstieg. Freden holte aus den bisherigen fünf Spielen nur einen Sieg, spielte gleich dreimal Unentschieden und verlor das Duell gegen Giesen. Sehlem hingegen konnte zwei Siege einfahren, spielte einmal Remis und verlor die Spiele gegen Sarstedt II und Giesen. Insgesamt ist die Leistung des VfL aber etwas höher zu bewerten, da man auch fünf Treffer mehr als Freden erzielte. Es ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen, dessen Gewinner weiter Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga hätte.

Wer steigt mit Giesen in die Kreisliga auf?

Der TSV Giesen steht bereits als Aufsteiger fest. Dahinter wird es aber richtig eng. Die besten Karten für den Aufstieg dürfte trotz mäßiger Leistungen zu Beginn der Aufstiegsrunde die Reserve des 1. FC Sarstedt haben, die inzwischen elf Punkte auf dem Konto hat. Zudem ist auch das Restprogramm mit Freden und PSV machbar.
Und dann? Harsum II hat zehn Punkte auf dem Konto, PSV neun und Sehlem sieben, allerdings mit einem Spiel weniger. Durch einen Sieg wäre der VfL wieder voll dabei. Es bleibt spannend im Aufstiegskampf.