Bezirksliga 5
''Wenn wir den ersten Monat der Rückrunde positiv gestalten, ist einiges möglich'' - die Vorbereitung des MTV Almstedt
Die Vorbereitung des MTV Almstedt
Der MTV Almstedt kann mit der Hinrunde zufrieden sein, denn man befindet sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der Bezirksliga Hannover Staffel 5. Ausruhen auf der guten Hinrunde darf man sich dennoch nicht, denn der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz elf, den aktuell der MTSV Aerzen belegt, beträgt mit einem Spiel mehr als MTSV nur acht Punkte. Dieses Polster kann aber bei einem schlechten Monat ganz schnell verschwinden und man befindet sich aus Sicht der Almstedter auf einmal mitten im Abstiegskampf. Mit der Vorbereitung ist das Trainerteam, auch wenn die Testspielergebnisse dies nicht widerspiegeln, zufrieden und man möchte sich jetzt aus Sicht der Almstedter auf die ersten Ligaspiele konzentrieren. Diese sind direkt enorm wichtig, den man kann in den ersten Spielen direkt Zeichen an die Konkurrenz senden, genau so aber auch das Punktepolster der Hinrunde verspielen. Nach zwei Niederlagen in den ersten Testspielen gegen Türk Gücü Hildesheim (2:0) und die SV Alfeld (4:2), konnte man im letzten Testspiel vor dem Ligastart HüMax 3:0 besiegen. Diese Ergebnisse sind jedoch alle nicht mehr von Relevanz wenn es dann am kommenden Samstag im ersten Ligaspiel gegen das Tabellenschlusslicht der zweiten Mannschaft von BW Tündern geht. In diesem Spiel kann man mit einem Sieg gleich positiv in die Rückrunde starten und Selbstvertrauen für die nachfolgenden Spiele sammeln. Almstedt Trainer Benjamin Sage erklärte uns, auf welchen Dingen der Fokus der Almstedter Vorbereitung lag:
Der Fokus unserer Vorbereitung lag vor allem auf den Punkten Spielaufbau und Torabschluss. Beides wollen wir verbessern und in der Rückrunde dann in den Spielen umsetzen.
Benjamin Sage, MTV Almstedt-Trainer
Die Zielsetzung für die Ruckrunde
Das Ziel für die Rückrunde der Almstedter ist ganz klar, sie wollen so schnell wie möglich en Klassenerhalt klar machen. Die aktuelle Saison verläuft bisher ganz gut, aus den gespielten Testspielen kann man viel zu lernen mitnehmen und wenn man die Fokuspunkte der Vorbereitung gut umsetzt sollte dieses Ziel auch definitiv realistisch für die Almstedter- Jungs sein. Wie bereits erwähnen darf man sich darauf aber nicht ausruhen, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen ist nicht so weit und wenn die ersten Spiele nicht wie gewollt laufen kann die Situation auch ganz schnell eine andere sein. Deswegen wollen die Almstedter di ersten Spiele direkt erfolgreich gestalten, die wichtigen Punkte holen und sich möglichst früh ein Puffer aufbauen und den Klassenerhalt klarmachen.
Unser Ziel ist es so schnell wie möglich den Klassenerhalt klar zu machen. Wenn wir den ersten Monat der Rückrunde direkt positiv gestalten, ist einiges möglich und das traue ich der Mannschaft auch zu.
Benjamin Sage, MTV Almstedt-Trainer
Die Zukunft von Benjamin Sage
Wie bereits im Teaser erwähnt ist die Zukunft von Benjamin Sage und seinem Trainerteam bereits seit dem Winter geklärt, denn ihre Arbeit wird auch in der Saison 2023/2024 fortgesetzt.
Wie ihr bereits berichtet habt, werden mein Trainerteam und ich auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des MTV Almstedts stehen.
Benjamin Sage, MTV Almstedt-Trainer
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können