Sowohl in der Bezirksliga Staffel 5 als auch in der 1. Kreisklasse B gibt es Neuigkeiten. Bezirksligist MTV Almstedt hat mit dem Trainergespann verlängert und freut sich über vier Jugendspieler, die im Sommer den Kader verstärken. Außerdem kann sich Kreisklassist Elze über drei Verstärkungen freuen.

MTV Almstedt

Seit September 2020 hat MTV-Coach Benjamin Sage die Verantwortung in Almstedt. Nun wurde sein Vertrag verlängert, sodass Sage zusammen mit Co-Trainer Yalcin Dere und Torwarttrainer Stefan Frohns auch in die Saison 2023/2024 geht. 

Wir sind von der Arbeit absolut überzeugt und freuen uns sehr, dass wir den Weg auch in der neuen Saison gemeinsam weitergehen werden.
Peter Sandvoss, Almstedt-Manager

Zudem konnten vier echte Almstedter aus der A-Jugend des JFV Flenithi Süd verpflichtet werden. Alle vier Spieler, Malte Matthiesen, Tjark Marahrens, Oskar Weiser und Leon Wennigsen-Heipke spielen seit frühester Kindheit für den MTV und werden ab Sommer zu der ersten Herren stoßen. 

Wir freuen uns sehr, dass auch sie den Weg mit uns weitergehen.
so Sandvoss.

SSV Elze

Auch Kreisklasslist SSV Elze darf sich über drei Neuzugänge freuen. Mit Manuel Owsianski konnte das Trainergespann um Miguel Krahl und Timo Hauptmann einen erfahrenen Landesliga-Spieler für sich gewinnen, der schon das erste Pflichtspiel für Elze bestreiten konnte und gleich traf. Manuel Owsianski auf dem Instagram-Kanal vom SSV Elze zu seinem Wechsel:

Fußball begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nach meinem Umzug nach Elze konnte mich Miguel schnell für einen Wechsel zum SSV überzeugen. Mein Ziel ist es, mit der Mannschaft Spaß beim Spielen zu haben. Und meistens hat man den, wenn man ein Tor mehr als der Gegner schießt.

Owsianski ist zentraler Mittelfeldspieler. Neben dem 27-Jährigen wechselt Kevin Tschirpke vom MTV Lauenstein und Florian Winkler vom SV Wülfingen zum SSV Elze. Tschirpke ist 29 Jahre alt und bringt Kreis- und Bezirksliga-Erfahrung mit. Winkler ist 19 Jahre alt und in der Offensive flexibel einsetzbar. 
Kevin Tschirpke zu seinem Wechsel:

Ich freue mich einfach wieder das Trikot des SV Elze tragen zu dürfen. Da ich positionsmäßig flexibel einsetzbar bin und so gut wie jede Position schonmal gespielt habe, denke ich, dass ich der Mannschaft hin der Hinsicht weiterhelfen kann. Sportliches Ziel ist auf jeden Fall der Wiederaufstieg! 

Florian Winkler zu seinem Wechsel:

Nach zwei erfolgreichen Jahren in Wülfingen, bin ich nun froh wieder in Elze zu sein und habe richtig Lust auf die neue Aufgabe. Die Gespräche mit Miguel und Timo liefen sehr gut. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde.