Beim Spiel der Kreisliga Frauen zwischen dem VfB Oedelum und dem VfL Rautenberg kam es am vergangenen Sonntag zu einer kuriosen Szene. Neben den vielen Toren hatten die Zuschauer in der ersten Halbzeit noch etwas anderes zu beobachten. Worum es sich handelt, könnt ihr in diesem Artikel lesen.

Eigentlich ein ganz normaler Sonntag in der Kreisliga Frauen. Der Letztplatzierte VfB Oedelum empfing den VfL Rautenberg, die aktuell im Mittelfeld der Tabelle stehen. Die Zuschauer konnten in der Partie nicht nur viele Tore beobachten, sondern auch eine Szene, die man bei einem Fußballspiel, selten oder auch fast nie zu Gesicht bekommt. Als Erstes ist zu erwähnen, dass der Letztplatzierte aus Oedelum die Partie mit 6:4 gewinnen konnte. Überragende Spielerin war aufseiten des VfB die fünffache Torschützin Katharina Warneboldt, die mit ihren fünf Toren ihre Mannschaft fast im Alleingang zum Sieg schoss. Durch den Sieg gibt der VfB vorerst die rote Laterne der Tabelle an die SG Banteln Deinsen ab, die mit vier Punkten jetzt den letzten Tabellenplatz belegt.
Bei den Rautenbergerinnen, die an dem vergangenen Sonntag ohne Auswechselspielerin anreisten, war unter anderem auch die ehemalige 2. Frauenbundesliga-Spielerin Marina Schwägler mit von der Partie. In den Saisons 2009/2010 bis 2011/2012 absolvierte sie 40 Spiele in der 2. Bundesliga der Frauen und fünf Spiele im DFB-Pokal der Frauen für den VfL Sindelfingen. Um sie drehte sich auch die kuriose Szene. In der ersten Halbzeit musste bei dem Spiel nämlich eine Trinkpause eingelegt werden. Wenn jetzt einige dachten, dass diese aufgrund der Hitze eingelegt wurde, täuscht sich. Eigentlich wurde abgesprochen, dass Schwägler die Halbzeitpause für das Stillen ihres neugeborenen Kindes nutzen kann. Da jedoch kein Schiedsrichter kam, wurde der Anpfiff der Partie nach hinten verschoben und so musste in der ersten Halbzeit die Partie unterbrochen werden, damit Marina Schwägler ihr Kind stillen konnte. Ein Kuriosum, aber auch ein Zeichen, dass es im Amateurfußball Dinge gibt, die größer sind als Fußball. Einzigartige Aktion, die auch im Sportnews-Podcast die Rubrik ,,Aktion der Woche“ gewonnen hat.