In der Landesliga Hannover steht für die Hildesheimer Teams SV Bavenstedt und SV Newroz der bereits 11. Spieltag auf dem Programm. Wir haben mit den Verantwortlichen gesprochen und schauen auf die Spiele.

Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: TSV Mühlenfeld – SV Newroz Hildesheim
Seit sechs Pflichtspielen ist der SV Newroz ohne Niederlage. Das Team von Murat Salar und Adem Cabuk ist derzeit richtig gut drauf und steht mit 19 Punkten auf einem starken vierten Tabellenplatz. Für Newroz geht es am Sonntag zum Aufsteiger TSV Mühlenfeld, die mit vier Punkten weniger auch gut in die Saison gestartet sind. Der TSV-Spieler Patrick Mesenbring ist derzeit mit elf Toren der torgefährlichste Spieler der Landesliga. Newroz ist also gewarnt, braucht sich aber definitiv nicht zu verstecken. Cabuk vor der Begegnung:

Es ist sicherlich eine spannende Mannschaft. Sie haben einige gute Spieler und ein Top-Stürmer in ihren Reihen – ich glaube, das gehört schon ins obere Regal der Landesliga.
Es ist eine Mannschaft, die sehr heimstark ist und im kollektiv gut funktioniert! Obendrauf freuen wir uns auf die Hammer Anlage in Mühlenfeld.
Wir wollen weiterhin bei uns bleiben, den fußallerischen Ansatz aus den vergangenen Spielen beibehalten. In Mühlenfeld müssen wir noch ein bisschen effizienter vor der Kiste sein, dann können wir die Punkte entführen!

Sonntag, 29.09. um 15:00 Uhr: TSV Pattensen – SV Bavenstedt
Auch bei den Bavenstedtern läuft es derzeit richtig gut. Seit fünf Spielen ist das Team von Dennis Kleinschmidt ungeschlagen. Gegen einen starken Ramlingen-Ehlershausen gab es letzte Woche ein 1:1-Remis. Neben dem späten Gegentreffer musste Bavenstedt in diesem Spiel zwei bittere Verletzungen hinnehmen. So fällt Außenverteidiger Patrick Post (angebrochenes Wadenbein) erstmal für die nächsten Wochen aus. Bei Mahdy El Saleh ist die Diagnose noch offen. Kleinschmidt dazu:

Bei Mahdy wissen wir erst Freitag das genaue Ergebnis. Er wird am Wochenende aber definitiv ausfallen, genauso wie Patrick. Das ist mein weinendes Auge, aber ich spreche lieber über die gesunden Spieler und da sind ja auch einige zurückgekommen.

So konnte nämlich der Neuzugang Dustin Sonnefeld nach einer langen Verletzungspause gegen Ramlingen-Ehlershausen erste Minuten sammeln.
Am Wochenende muss Bavenstedt zum sechstplatzierten nach Pattensen, die aktuell vier Punkte mehr auf dem Konto haben. Mit vier Heimsiegen aus fünf Spielen ist das Team vor allem zu Hause sehr stark. Kleinschmidt zu der schweren Aufgabe am Sonntag:

Welcher Gegner ist nicht schwer in der Landesliga Hannover, ob Heim oder auswärts warten immer schwere Gegner auf uns. An den Ergebnissen sieht man glaube ich unsere Entwicklung in den letzten Wochen, dass sie durchaus ja positiv zu bewerten ist. Wir wussten, dass wir einige Zeit brauchen, sind aber stolz, dass es jetzt besser läuft. Wir wollen auch in Pattensen gegen einen schweren Gegner etwas Zählbares holen. Wir wissen natürlich um die Schwere der Aufgabe und der Fähigkeiten von Pattensen, aber auch wir haben zuletzt sehr, sehr gute Spiele abgeliefert.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!

Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!