Zum Rückrundenauftakt der Bezirksliga Staffel 4 gab es lediglich zwei Begegnungen an diesem Wochenende. Alle weiteren sechs Partien fielen aus.
Über das Flutlichtspiel am Freitag zwischen Neuhof und Himmelsthür wurde bereits berichtet. Hier geht es zum Spielbericht.
MTV Almstedt – SV Alfeld 0:1 (0:0).
In Almstedt konnte am gestrigen Samstag gespielt werden. Die über 150 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst wenig Torraumszenen. Für Almstedt kam Jannis Schapper im Laufe der ersten Halbzeit gefährlich vor das Alfelder-Tor, konnte die Kugel aber nicht mehr gefährlich auf das Tor bringen. Auf der anderen Seite setzte Alessandro Schaper einen Schuss an den Pfosten. Weitere Highlights blieben Mangelware. Almstedt, die ohne ihren Kapitän Christopher Schach auskommen mussten, hatten zwar etwas mehr vom Spiel, blieben aber genauso wie Alfeld ungefährlich. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Die Alfelder wurden im zweiten Durchgang stärker. Jonathan Köps probierte es zunächst aus der Distanz, doch Almstedts Torhüter Thies Ziggel hielt stark. In der 74. Minute war er dann aber machtlos. Einen Freistoß brachte Lukas Petrasch auf den zweiten Pfosten, an dem Robin Paul Weidner den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte – 0:1. Das Team von Holger Wesche verpasste kurz danach, die Führung auszubauen. Maximilian Mauer hatte die Riesenchance, als er alleine auf Ziggel zulief, allerdings den Kürzeren zog. Auch Joker Bruno-Lorenzo Wolff verpasste freistehend, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Almstedt kam in den Schlussminuten noch zu einer guten Tormöglichkeit. Alfeld klärte den Ball nicht richtig und Malte Mathiesen kam zu einer guten Schusschance, die allerdings nur an den Pfosten sprang. So blieb es am Ende beim knappen, aber nicht unverdienten Auswärtserfolg der Alfelder, die auf den dritten Tabellenplatz springen. Almstedt muss hingegen die dritte 0:1-Pleite in Folge hinnehmen.