Nachdem wir die kommenden Gegner vom SC Drispenstedt und SV Blau-Weiß Neuhof näher durchleuchtet haben, geht es nun um die personellen Veränderungen und die Vorbereitungspläne der beiden Teams.

SC Drispenstedt – Vorbereitung

Der offizielle Vorbereitungsstart ist schon zwei Tage her. Am 16.1. begann Christian Falk mit dem Team die Vorbereitung. Neben Laufeinheiten und acht Testspielen wird zunächst in der Halle trainiert. Zwei Trainingseinheiten und ein Testspiel pro Woche sind geplant.

Wir müssen in den Schwung kommen und im Saft sein. Im ersten Spiel wartet gleich das Derby auf uns.
Peter Straube, SC-Sprecher

Personelle Veränderungen

Wie bereits schon berichtet, wechseln Mahmud Siala und Kushtrim Krasniqi zum TuSpo Schliekum. So wurden die Verantwortlichen von Drispenstedt tätig und konnten zwei Neuzugänge verpflichten. Deniz Czauderna und Tobias Muske, beide in der Offensive flexibel einsetzbar, wechsel zu sofort nach Drispenstedt. 

SV BW Neuhof – Vorbereitung

Die Mannschaft von Christian Kraune ist sicherlich die erste Mannschaft, die mit der Vorbereitung angefangen hat. Schon am 11.01. trafen sich die Spieler zum lockeren „Aufgalopp“. Es gab sogar schon das erste Testspiel. Am vergangenen Sonntag verlor Neuhof gegen SSV Vorfsfelde mit 1:4. 

Personelle Veränderungen

Aktuell gibt es beim SV BW Neuhof noch keine personellen Veränderungen. Laut Sportnews-Informationen sind die Gespräche mit Newroz-Stürmer Luca Kükelhahn aber schon sehr weit.