Nachdem wir die kommenden Gegner vom FC Ambergau-Volkersheim und dem TuSpo Schliekum näher durchleuchtet haben, geht es nun um die personellen Veränderungen und die Vorbereitungspläne der beiden Teams. 

FC Ambergau-Volkersheim – Vorbereitung

Die Volkis beginnen am 10.02. mit der Saisonvorbereitung. Vorher geht es auf freiwilliger Basis einmal in der Woche in die Soccerarena und FC-Spieler Darius Guder bietet wöchentlich zwei Laufeinheiten an. In der Vorbereitung trainiert die Mannschaft von Fabian Bodenstedt drei Mal in der Woche und hat wöchentlich ein Freundschaftsspiel geplant. 

Personelle Veränderungen

Mit Björn Crüger haben die Volkis in den vergangenen Tagen einen Neuzugang vorgestellt, der als Backup für die beiden Torhüter Julian Grube und Frederic Rother zur Verfügung steht und gewährleistet, dass beim Training ausreichend Torhüter anwesend sind. Zukünftig muss Bodenstedt auf Maurice Pringal verzichten, der berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung steht. 

Auch im Trainerteam gibt es Neuigkeiten. Cheftrainer Fabien Bodenstedt und Co-Trainer Marvin Oppermann bilden auch über den Sommer hinaus das Trainerduo in Ambergau/Volkersheim. 

Ich fühle mich hier sehr wohl. Wir haben sicherlich die älteste Bezirksliga-Mannschaft, sodass im Sommer ein kleiner Umbruch stattfindet. Wir müssen langsam etwas tun und verstärkt auf jüngere Leute setzen. Da wollen Marvin und ich dabei sein!
Fabian Bodenstedt, FC-Trainer

TuSpo Schliekum – Vorbereitung

Die Mannschaft von Ayhan Piril beginnt Ende Januar mit der Vorbereitung auf die Abstiegsrunde. Zunächst wird im Ausdauer- und Kraftbereich trainiert, ehe einige Freundschaftsspiele geplant sind. 

Personelle Veränderungen

Auf vier Neuzugänge kann sich TuSpo-Trainer Piril freuen. Wir haben über die Neuzugänge schon berichtet. Zum Bericht gelangt ihr hier. 

Gespräche über eine Vertragsverlängerung des Trainerteams stehen noch aus. 

Auf welche Gegner treffen Ambergau-Volkersheim und Schliekum?

In diesem Bericht haben wir die kommenden Gegner näher durchleuchtet.