Der Oberligist VfV Borussia 06 Hildesheim gab am gestrigen Mittwochabend bekannt, dass der Trainer Marc Vucinovic nach der Saison aufhört. Wie es mit Marcel Hartmann weitergeht, ist wohl noch offen.

Das Gerücht machte schon bei den Sarstedter Hallenmasters die Runde. Jetzt ist es amtlich. Der VfV-Coach Marc Vucinovic wird aus privaten Gründen nach nur einem Jahr den VfV 06 wieder verlassen. Das teilte der Verein auf der Vereinshomepage am gestrigen Mittwochabend mit.

Vucinovic unterschrieb genau vor einem Jahr beim VfV und bildete ab der Saison 24/25 zusammen mit Marcel Hartmann das Trainerduo beim Oberligisten. Der B+-Lizenzhaber begründete seine Entscheidung wie folgt: „Sie sind in einem Alter, in dem sie eigene Termine in Sportvereinen wahr nehmen. Dabei möchte ich sie uneingeschränkt begleiten können, so wie es meine Eltern früher für mich getan haben. Bei der Vereinsführung des VfV 06 möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, hier als Trainer arbeiten zu dürfen. Ich werde weiterhin alles daran setzen, dass wir bis Mitte Mai das Maximale rausholen.“

Wie es mit Marcel Hartmann weitergeht, teilte der Verein noch nicht mit. Der Aufstieg in die Regionalliga ist weiterhin das Ziel. Sollte der VfV 06 das schaffen, müsste ein Trainer mit einer A-Lizenz her. Ob dieser sich auf das Konstrukt Trainerduo, so wie es der VfV 06 erfolgreich seit mehreren Jahren angeht, einlässt, steht dann auf einem anderen Blatt. Aber auch bei einem Verbleib in der Oberliga müsste der VfV 06 einen Trainer verpflichten, der mindestens die B+-Lizenz hat.
Auch wie es mit Marc Vucinovic weitergeht, ist unklar. Bei den Sarstedter Hallenmasters wurde Vucinovic immer wieder mit dem Altherrenteam des 1. FC Sarstedt in Verbindung gebracht. Dort hört nach Sportnews-Informationen der Trainer Marcel Schrader auf. Wir halten Euch auf dem Laufenden.