Der Handball-Oberligst SV Alfeld hat am gestrigen Mittwoch einen Neuzugang vorgestellt. Zudem steht am Wochenende ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm.
Torhüter aus der 3. Liga kommt zur SV Alfeld
Mit Yendrick Weißhaar konnte SV Alfeld-Geschäftsführer Arne Habekost zusammen mit Trainer Till Dreißigacker einen neuen Torhüter präsentieren, der vom Drittligisten TSV Anderten nach Alfeld wechselt.
Der 20-jährige Torwart gehörte schon im zweiten A-Jugend-Jahr zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft vom TSV Anderten und bestritt schon einige Spiele in der dritten Liga. Zum Saisonbeginn verletzte sich Weißhaar am Knie und fiel aus. Nun ist der Torhüter wieder fit und will Spielpraxis in Alfeld sammeln.
Heimspiel am Sonntag
Am kommenden Sonntag empfangen die Alfelder nach dem wichtigen Sieg in Hameln (29:35) den Lehrter SV, der in der Tabelle einen Platz hinter Alfeld auf dem sechsten Tabellenplatz steht. Gegen Hameln zeigte vor allem Torhüter Jan Hagedorn eine starke Leistung. Zudem traf Sören Lange zwölffach und verwandelte alle sieben Siebenmeter. Lehrte hat aktuell drei Punkte weniger auf dem Konto, sodass die Alfelder mit einem Sieg den direkten Konkurrenten auf Distanz halten kann. Im Hinspiel konnte sich das jeweilige Team vor heimischen Publikum durchsetzen. Anwurf ist in der BBS-Halle am Sonntag um 17:00 Uhr.