Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim
Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Am 8. Spieltag der Bezirksliga konnte der TSV Giesen den vierten Sieg in Folge einfahren, während Schliekum in Afferde einen glücklichen Auswärtssieg feiert.
SV Eintracht Afferde – TuSpo Schliekum 1:2 (0:0).
Nach der deutlichen 1:5-Schlappe gegen Almstedt wollten die Schliekumer in Afferde eine Reaktion zeigen, waren in der Anfangsphase auch gleich die bessere Mannschaft. Doch im Laufe der ersten Hälfte wurde der Aufsteiger aus Afferde stärker und stellte die Schliekumer-Abwehr vor einigen Herausforderungen. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Halbzeitpause.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Jan Lange seine Mannschaft dann mit 1:0 in Führung. Nach einer Flanke setzte sich Lange stark durch und schloss überlegt ab (57.). Schliekum hatte Glück, dass Afferde in der Folge nicht auf 2:0 erhöhte. In mehreren Situationen war der TuSpo-Torwart Leon Frelke zur Stelle. Die mangelnde Chancenauswertung rächte sich dann. Ein harmloser Kopfball sprang dem SV-Torwart über den Fuß, Amadou Sayon war zur Stelle und schob zum 1:1 ein (72.). In der Schlussviertelstunde spielte dann nur noch der Gast aus Schliekum. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Schliekums Stefan Younis trat an und verwandelte zum 1:2-Endstand (78.).
MTV Almstedt – TSV Giesen 0:4 (0:2).
Die Partie nahm sofort Fahrt auf. Gleich in der zweiten Minute vergab Almstedt eine Riesenchance nach einem Freistoß. Doch Leo Wennigsen-Heipke traf den Ball aus drei Metern nicht richtig. Direkt im Gegenzug machte es Giesen besser: Johannes Eike fand von der linken Seite Luca Budde, der mit einem strammen Schuss aus sieben Metern zur 0:1-Führung traf (4.). Einige Minuten später kam Almstedts Jakub Peterseil nach einem Eckball frei zum Kopfball, doch erneut war der Giesen-Torwart Paul Wemmer zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentor. Es ging nun hin und her. Giesesn Felix Bielicke hatte nach neun Minuten die Riesenchance, auf 0:2 zu erhöhen, doch im Eins-gegen-Eins-Duell scheiterte er knapp am MTV-Torwart Lennox Meier. Almstedt hatte in der Folge etwas mehr vom Spiel, doch die Torchancen wurden weniger, ehe Bielicke in der 28. Minute einen Freistoß direkt zum 0:2 verwandeln konnte (28.). Kurz vor der Pause hatte Almstedt dann Glück, dass Bielicke nur den Pfosten traf. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, bis Giesen nach einer schönen Kombination auf 0:3 erhöhte. Bielicke fand mit einer Flanke Marco Czauderna, der die Flanke per Volleyschuss sehenswert verwertete (54.). Die 0:3-Führung verteidigte Giesen leidenschaftlich und ließ nichts mehr anbrennen. Den Schlusspunkt setze Miguel Werner in der 90. Minute mit einem verwandelten Strafstoß. Zuvor wurde Giesens Modou Jeng zu Fall gebracht. Nach dem Elfmeterpfiff schickte der Schiedsrichter den Giesen-Spieler Kidir Thari mit Rot vom Platz, nachdem er sich zu sehr über das Foulspiel aufregte. Am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Giesen in einer fairen, aber sehr umkämpften Partie mit elf Gelben und einer Roten Karte.



