Am 9. Spieltag der Landesliga konnte der Tabellenführer aus Bavenstedt den vierten Sieg in Folge einfahren. Dagegen musste Sarstedt bei Hemmingen-Westerfeld nach einer schwachen Leistung eine deutliche Pleite hinnehmen.

SC Hemmingen-Westerfeld – 1. FC Sarstedt 5:1 (2:0).
Die Sarstedter verschliefen die Anfangsphase und mussten schon nach sechs Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Nach einer flachen Flanke von der rechten Seite stand SC-Stürmer Christopher Schultz muterseelenallein und schob ein. Auch in der 26. Minute wurde Schultz am Strafraumeck nicht entscheidend gestört, sodass er mit einem Rechtsschuss auf 2:0 erhöhen konnte. Den Sarstedtern wurde in der Folge ein Handelfmeter verwehrt, nachdem Niklas Schröder seinen Mitspieler Komi Mario Agbodo in Szene setzen wollte und der Verteidiger den Ball an die Hand bekam. Im zweiten Durchgang zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt, nachdem Jonas Jürgens im Strafraum unsanft zu Fall gebracht wurde. Für ihn war das Spiel aufgrund des Foulspiels gelaufen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Justin Heine zum 2:1 (51.). Wer sich jetzt auf eine Aufholjagd eingestellt hat, wurde enttäuscht. Nach einem Rückpass trat der Sarstedter-Torwart über den Ball – 3:1. Wenige Minuten später verwandelte der Gastgeber einen Elfmeter zum 4:1 und kurz vor Schluss war der Aufsteiger nach einer Ecke zum 5:1 Endstand erfolgreich. Das war keine gute Leistung von der Mannschaft von Marc Vucinovic.

VfL Bückeburg – SV Bavenstedt 1:2 (0:2).
Unter der Woche musste das Team von Omar Fahmy einige Rückschläge verkraften. Im Training verletzten sich Lukas Broihan, Inyoung Kwak und Retwan Defli und fielen für die Begegnung in Bückeburg aus. Dennoch startete Bavenstedt stark und nahm den Schwung aus den letzten Spielen mit.

Auf einem schwer zu bespielenden Platz haben wir eine richtig starke erste Hälfte gespielt.

lobte Fahmy seine Mannschaft.

Nach einem Ballgewinn und schnellen Umschaltspiel brachte Berkan Ibrahim Cakir wie schon in der Woche davor sein Team mit 0:1 in Führung (31.). In der 40. Minute setzte Bavenstedt zum Konter an. Über Leon-Malte Schrader und Mahdi Biso kam der Ball zu Cedric Jahnel, der vor dem Tor uneigennützig quer auf Batuhan Kavakli legte. Dieser hatte keine Probleme den Ball im Tor unterzubringen. Mit dem 0:2 ging es dann in die Halbzeitpause. Bückeburg war mit dem 0:2 gut bedient, da Bavenstedt vor allem im ersten Durchgang noch zahlreiche Tormöglichkeiten liegen ließ. Auch im zweiten Durchgang war Bavenstedt zunächst die bessere Mannschaft, verpasste es aber, die Führung auszubauen. So wurde die Begegnung im Laufe der zweiten Halbzeit fahriger. Neuzugang TImo Wittkowski konnte nach seiner Verletzung sein erstes Saisonspiel für Bavenstedt bestreiten. In der Nachspielzeit kam Bückeburg noch zum Anschlusstreffer. Doch dabei blieb es. Mit dem Sieg bleibt das Team von Fahmy auf dem ersten Tabellenplatz.