Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nachdem VfV Borussia 06 Hildesheim beim Bremer SV am vergangenen Sonntag den Last-Minute-Ausgleich in der Nachspielzeit hinnehmen musste, ist die Domstadtelf am kommenden Sonntag im Derby gegen Hannover 96 II gefordert.
VfV belegt aktuell Platz 16 und braucht daher weiter dringend Punkte für den Klassenerhalt. Markus Unger ist sich der schweren Aufgabe gegen die Roten bewusst, möchte aber mit seiner Mannschaft an den Leistungen der letzten beide Spiele anknüpfen und den Aufwärtstrend fortsetzen. Anstoß ist am Sonntag, den 02.04.2023 um 15:00 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion.
VfV Borussia 06 Hildesheim vs. Hannover 96 II
Die Domstadtelf musste nach dem Sieg gegen die Kickers Emden, in der siebten Minute der Nachspielzeit, den bitteren Ausgleich beim Bremer SV hinnehmen und konnte die Führung, nach einem schönen Freistoßtor von Mohammad Baghdadi, nicht über die Zeit bringen. Am Sonntag ist man nun im Derby gegen die Reserve von Hannover 96 gefordert, die aktuell auf Platz 5 der Tabelle liegen. In den letzten Spielen mussten sich die Hannoveraner aber gegen den HSV II, Norderstedt und Drochtersen/Assel geschlagen geben und konnte lediglich gegen den Bremer SV gewinnen. VfV hingegen weilt derzeit auf dem 16. Tabellenplatz und befindet sich weiterhin mitten im Abstiegskampf, möchte aber diese Schwächephase der Roten ausnutzen. Momentan steht man damit über dem Strich, wobei man davon ausgehen muss, dass am Ende der Saison zwei weitere Abstiegsplätze dazukommen, wenn Oldenburg und Meppen aus der 3. Liga in die Regionalliga Nord absteigen. Daher muss das Team von Markus Unger Platz 14 erreichen, um auch sicher in der kommenden Saison in der 4. Liga zu spielen. Da in der Abstiegszone der Regionalliga Nord, tabellarisch alles sehr eng beieinander ist, zählt jedes einzelne Spiel bis zum Ende der Saison für den VfV.
Markus Unger muss die Defensive neu sortieren
Nachdem sich in der Partie gegen den Bremer SV Kevin Kalinowski eine Fußverletzung zugezogen hat und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steht er Markus Unger und seinem Team nicht zur Verfügung. So muss der VfV-Coach einiges umbauen. Welche Lösung das Trainerteam findet und wer in der Startformation aufläuft, wird sich am Sonntag um 15:00 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion zeigen, wenn der Schiedsrichter die Partie anpfeifen wird. Die Hildesheimer freuen sich auf tatkräftige Unterstützung!