Der VfV Borussia 06 Hildesheim hat einen Big Point verpasst. Im Kellerduell beim Bremer SV kassierten die Hildesheimer in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleichstreffer.

Zudem kassierte die Bank des VfV in der Nachspielzeit eine rote Karte. Mohammad Baghdadi hatte die Gäste mit einem herrlichen Freistoßtor in Führung gebracht.

Der VfV Borussia 06 Hildesheim tritt in der Tabelle der Regionalliga Nord auf der Stelle. Die Hildesheimer verpassten am Sonntag mit einem Erfolg beim Bremer SV sich aus der gefährlichen Zone zu verabschieden. Nach dem 1:1-Unentschieden bleiben die VfVer im Tabellenkeller. Aktuell ist der VfV 06 Tabellen-16. In Bremen starteten die Hildesheimer gut. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen. Der Führungstreffer durch Baghdadi in der 17. Minute war verdient. Der Linksfuß zirkelte einen Freistoß ins Bremer Tor. Erst mit dem Halbzeitpfiff wurden die Hausherren besser und kamen zu ihrer ersten Torchance. Nach dem Seitenwechsel drängten die Bremer auf den Ausgleich, ohne besonders gefährlich zu werden. Es wurde nun ein Abnutzungskampf. Bis in die Schlussphase verteidigten die Hildesheimer ihr Tor clever. Erst in der 97. Minute gelang Nikky Goguadze mit einem Schuss aus 20 Metern der Ausgleichstreffer. Warum so lange nachgespielt wurde bleibt allerdings das Geheminis des fahrig wirkenden Schiedsrichters, der in der 92. Minute der Bank der Hildesheimer die rote Karte zeigte.