Nach dem Klassenerhalt in der 2. Liga beginnen jetzt die Planungen für die neue Saison beim Team 48 Volleyball.

Die Abgänge fest, die zu der neuen Saison zu verkraften sind und die es gilt zu kompensieren. Fünf Spielerinnen verlassen das Team 48 zu der neuen Saison aus verschiedensten Gründen und stehen den Hildesheimerinnen nicht mehr zur Verfügung.
Martina Hrinakova beendet ihre Karriere. Die Zuspielerin verlässt also nicht nur das Team 48, sondern auch den Leistungsbereich im Volleyball.
Außen-und Diagonalangreiferin Mareike Ulbrich verlässt ihr Team aufgrund eines Umzuges nach Füssen. Ihr Mann hat dort einen neuen Job gefunden.
Elise Jolly ihrerseits kehrt vorerst in die USA zurück. Bei ihr steht noch nicht fest, wo und wie die Reise weitergehen wird.
Sinja Reich, die im Außenangriff auf der Platte steht, steht dem Team 48 Frauen in der nächsten Saison wegen eines Auslandssemesters nicht zur Verfügung.
Außerdem verlässt noch die universal aufstellbare Mathilda Dogu das Team 48 zur neuen Saison.

Nach der Saison, die auf dem neunten Platz der 2. Liga beendet werden konnte, stehen also alle Abgänge fest. Diese muss man jetzt logischerweise mit Neuzugängen ersetzen. Wer diese Neuzugänge sind und wie diese sich in das Team integrieren und dem Team helfen können, wird sich sicherlich in den nächsten Wochen zeigen.