Am Sonntag finden im Zuge des sechsten Spieltags sechs Spiele in der 1. Kreisklasse B statt. Wie immer liefern wir euch einen Überblick über alle Partien.

Sonntag, 08.09.
13:00 Uhr: TuSpo Lamspringe II – TSV Eberholzen

Mit einem Derby-Sieg im Rücken startet die Lamspringe-Reserve den Spieltag gegen den Aufsteiger Eberholzen. Die Gastgeber stehen mit zehn Punkten aus fünf Spielen auf dem dritten Platz und konnten am vergangenen Wochenende mit dem Sieg gegen Freden den Saisonstart perfekt machen. Lamspringe-II-Trainer Fabian Fuhl blickt auf das Derby zurück:

Der Derbysieg gegen Freden war wichtig und tat uns sehr gut. Das hat man auch bei jedem einzelnen Spieler gemerkt. Freden war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Wir haben aber zur richtigen Zeit die Tore gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel übernommen und waren die bessere Mannschaft. Somit haben wir auch verdient gewonnen.

Auch Eberholzen-Trainer Daniel Gnebner weiß um die Qualität der Gegner:

Lamspringe ist dieses Jahr gut in die Saison gestartet. Nachdem letzte Saison einige Probleme hatten, merkt man jetzt, dass sie immer besser zueinander finden und zurecht auf dem dritten Platz stehen.

Aber auch die Gäste ließen ihre Anfangsschwierigkeiten der ersten Spiele hinter sich und sind seit drei Ligaspielen ungeschlagen. Zuletzt gab es einen 4:2-Heimsieg gegen Ambergau/Bockenem:

Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Ich denke, da können wir mit breiter Brust nach Lamspringe fahren. Unser Ziel ist es, mindestens einen Punkt zu holen.

15:00 Uhr SG Wehrstedt/Salzdetfurth – MTV Almsetdt II
Finden die Gastgeber zurück auf die Siegesstraße? Seit dem 8:0-Sieg gegen Nordstemmen II am zweiten Spieltag, blieben die Wehrstedter ohne Sieg in der Liga. Jetzt trifft man auf den Vierten der Kreisklasse, der sich bislang nur einmal in dieser Saison geschlagen geben musste. Zuletzt schlugen die Almstedter den Tabellenletzten Gronau 2:1 und zeigten dabei keine gute Leistung. In den zwei direkten Aufeinandertreffen der letzten Saison gewann immer die jeweilige Heim-Mannschaft das Spiel.

15:00 Uhr: TSV Gronau – SG Diekholzen/Barienrode
Das Tabellenschlusslicht empfängt den Vorletzten der Kreisklasse B. Im Kellerduell zwischen Gronau und Diekholzen-Barienrode erhoffen sich die Gastgeber endlich die ersten Punkte der Saison. Zwar fuhren die Gäste bereits zwei Punkte ein, doch ein Sieg fehlt auch den Diekholzenern auf dem Konto. Einen dieser zwei Punkte fuhren die Gäste am letzten Spieltag gegen Betheln-Eddinghausen ein. Das letzte Aufeinandertreffen im Mai der letzten Saison entschied der TSV mit 4:2 für sich. Ein offenes Spiel wird erwartet, in der beide Teams sicherlich den ersten Dreier einfahren wollen.

15:00 Uhr: SV Betheln-Eddinghausen – TSV Adenstedt
Kann der TSV Adenstedt die ersten Punkte nach dem Sieg im ersten Saisonspiel einfahren? Die Gäste starteten mit einem 6:3-Heimsieg gegen Wehrstedt in die neue Saison. Seit diesem Punkt gewann man keines seiner folgenden Ligaspiele. Jetzt trifft man auf den SV Betheln-Eddinghausen, der vier Punkte mehr auf dem Konto hat. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden gewann der TSV Adenstedt, der aktuell personelle Ausfälle zu begklagen hat, mit 6:2.

15:00 Uhr: TSV Föhrste – VfL Nordstemmen II
Der Kreisliga-Absteiger aus Föhrste ist aktuell immer noch ungeschlagen und steht mit elf Punkten auf dem zweiten Platz der Tabelle. Zuletzt schlug man den TSV Adenstedt mit 4:0. Jetzt trifft man auf den Zwölften der Kreisklasse. So schätzt David Paasche die Nordstemmer ein:

Ich glaube, dass es ein Gegner ist, der über gute Offensivspieler verfügt und gehe davon aus, dass sie aktuell noch in der Findungsphase und dennoch schwer zu bespielen sind.

Die Gäste blicken auf einen alles andere als erfolgreichen Saisonstart zurück. Am letzten Spieltag verlor man gegen die SG aus Bodenburg/Sehlem mit 1:3. Nordstemmen-II-Trainer Moritz Müller über den Saisonstart:

Bisher ist unser Saisonstart nicht nach unseren Wünschen verlaufen. Drei Punkte aus vier Spielen ist nicht optimal.

Trotz der unterschiedlichen Voraussetzungen geht David Paasche entspannt an die kommende Partie ran:

Wir haben die Ambition, die Dinge, die wir uns im Training erarbeiten, auf den Platz zu bringen. Das klappt noch nicht so ganz, wie wir das wollen. Wir würden gerne ungeschlagen bleiben, auch wenn wir wissen, dass das sicherlich eine schwere Aufgabe ist.

15:00 Uhr: SG Bodenburg/Sehlem – SV Freden
Die SG Bodenburg/Sehlem ist wettbewerbsübergreifend seit fünf Spielen ungeschlagen und will diese Serie sicherlich zu Hause weiterführen. Der Gegner Freden gab sich zuletzt im Derby gegen Lamspringe II geschlagen. Dies war bereits die zweite Saisonniederlage für die Gäste, die mit sieben Punkten aus sieben Spielen dennoch gut da stehen. Die SG, die aktuell zehn Punkte auf dem Konto hat, hat in der letzten Saison beide Spiele gegen den SV Freden gewonnen (0:2-Auswärtssieg und 2:1-Heimsieg).