Präsentiert von:
Betten Raymond Hildesheim

Betten Raymond Hildesheim
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Seit mehr als 200 Jahren steht Betten Raymond für qualitativ hochwertige Bettwaren, Matratzen, Lattenroste und alles Weitere rund um den gesunden Schlaf.
Am 25. Spieltag der Landesliga hat sowohl der SV Bavenstedt, als auch der SV Newroz ein Auswärtsspiel.
Samstag, 22.3. um 15:00 Uhr: SV Ramlingen-Ehlershausen – SV Bavenstedt
Am vergangenen Dienstag übernahm der neue Bavenstedt-Coach Michael Jarzombek die erste Trainingseinheit. Über die erste Trainingseinheit sagte Jarzombek:
Wir haben die Kennenlernphase gut und schnell überbrückt, um gleich den Rhythmus aufzunehmen und Fußball zu spielen. Wir werden mit viel Freude, Ehrgeiz, Intensität und einer positiven Grundstimmung die Sache angehen. Ich bin sehr zufrieden, wie es am Dienstag angelaufen ist.
Schon am Samstag wird es für die abstiegsbedrohten Bavenstedter, die aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, ernst. Das Team von Jarzombek ist zu Gast beim Fünftplatzierten SV Ramlingen-Ehlershausen. Im Hinspiel gab es ein Remis. Der Fünftplatzierte ist seit fünf Spielen zu Hause ungeschlagen und hat mit Utku Kani einen treffsicheren Stürmer in ihren Reihen, der bereits 18 Saisontreffer hat. Fünf Tore mehr hat übrigens die gesamte Bavenstedter-Mannschaft in der bisherigen Saison erzielt. Keine Mannschaft erzielte weniger Tore. Jarzombek vor dem Spiel:
Ich habe in dieser Saison einige Spiele von Ramlingen gesehen. Uns erwartet gleich ein Brett. Ich bin aber überzeugt, dass wir viel Talent haben, dass wir in der Liga in jedem Spiel was mitnehmen können. Und das wird auch die Marschroute sein. Wir gehen positiv in das Spiel und haben Bock, da was mitzunehmen!
Sonntag, 23.3. um 15:00 Uhr: VfL Bückeburg – SV Newroz Hildesheim
Als Favorit fährt der SV Newroz am Sonntag nach Bückeburg, die mitten im Abstiegskampf stecken. Mit 19 Punkten beträgt der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz sechs Punkte. Der Newroz Co-Trainer Adem Cabuk über den Gegner:
In Bückeburg erwartet uns eine sehr kämpferische Mannschaft, die von Anfang bis zum Ende alles gibt und sich in jeden Ball reinschmeißt. Wir müssen die Abwehr des Gegners mit viel Laufarbeit beschäftigen und nach Ballverlusten gut gegen den Ball arbeiten.
Mit 15 Toren, zwei davon am vergangenen Spieltag gegen Iraklis, ist der Bückeburger-Stürmer Alexander Bremer immer noch in guter Form. Aber auch der Newroz-Stürmer Mahdi Biso zeigt sich auch in dieser Saison sehr treffsicher. Schon 20 Saisontore hat Biso auf dem Konto. Seine beiden Tore im letzten Spiel gegen Tündern reichten nur für ein 2:2 gegen Tündern. Nun will Newroz wieder zurück in die Erfolgsspur. Cabuk:
Die Mannschaft erarbeitet sich viele Torchancen richtig gut, aber wir müssen in den entscheidenden Moment noch präziser und zielstrebiger sein. Da fehlt uns leider die letzte Konsequent und das Quäntchen Glück.
Im Hinspiel gab es zu Hause einen deutlichen 5:1-Heimerfolg.