Am kommenden Samstag steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das erste Spiel im Kalenderjahr 2021 auf dem Programm. Zugleich ist es mal wieder ein TV-Spiel, womit in eigener Halle bisher sehr gute Erfahrungen gemacht wurden. 

Nach den Corona-bedingten Spielausfällen vor Weihnachten bei den Netzhoppers sowie den WWK Volleys Herrsching soll es nun am kommenden Samstag (09. Januar) für die Helios GRIZZLYS Giesen wieder um Punkte in der Volleyball Bundesliga gehen. 
Aufgrund der falsch positiven Testergebnisse wurde die Quarantäne der Giesener aufgehoben und die Mannschaft befindet sich wieder im Training und der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Zum Auftakt gibt es dabei gleich ein Highlight, kommt es am Samstag schließlich zu einem ‚TV-Spiel‘. Die Partie zwischen den Helios GRIZZLYS und den SWD Powervolleys Düren (Beginn: 18.30 Uhr) wird auf dem Free-TV-Sender Sport 1 übertragen. 

Gute Erinnerungen an Heimspiele im TV

[Widget Platzhalter]

Das könnten sich die Giesener als gutes Omen nehmen, schließlich gewannen sie ihre zwei bisherigen Heimspiele vor laufenden Kamers jeweils. Im Oktober 2019 besiegten die Stein-Schützlinge im ersten TV-Spiel überhaupt der Vereinsgeschichte Düren mit 3:1. Anfang 2020 wurden ebenso die Netzhoppers aus Königswusterhausen besiegt. Mit einem Sieg über Düren könnten die GRIZZLYS also den dritten Heimspielsieg vor laufenden Kameras einfahren und gleichzeitig zu Jahresbeginn ein Ausrufezeichen setzen, gastiert mit den Powervolleys um den Ex-Giesener Michael Andrei immerhin der Tabellenzweite in der Volksbank-Arena.