Am gestrigen Samstagnachmittag absolvierte der TTS Borsum sein Heimspiel vor 60 Zuschauern gegen SV Union Velbert. Trotz eines guten Beginns ziehen die Gastgeber am Ende gegen den unangefochtenen Tabellenführer den Kürzeren.

Teammanager Olaf Sprung musste kurzfristig auf seine Nummer 3, Marius Hagemann verzichten. So hatte Björn Schnake sein erstes Spiel in der laufenden Saison. 

In den Doppelspielen hatte Patrick Decker/Conny Schmidt und Dominik Jonack/Björn Schnalke mit 1:3 bzw. 0:3 das Nachsehen. Jonack/Schnake verloren alle drei Spiele knapp mit zwei Punkten Unterschied. 

In den Einzelspielen verlor Patrick Decker gegen die Nummer Zwei der Gäste mit 0:3, ehe Dominik Jonack mit 3:1 den ersten Sieg verbuchen konnte (1:3). Nachdem Conny Schmidt mit 2:3 und Björn Schnalke mit 0:3 verlor, siegte Patricke Decker gegen die Nummer Eins mit 3:0 (2:5). Die Entscheidung gab dann die 1:3-Niederlage von Dominik Jonack zum 2:6 Endstand. 

Nächste Woche geht es für die Borsumer schon weiter. Es steht ein Doppelspieltag an. Beide Spiele finden auswärts statt.