Nach dem souveränen Pokalerstrundenerfolg vor zwei Wochen bestritt die Drittligamannschaft der TSV Giesen GRIZZLYS in Bielefeld am vergangenen Samstag ein Vorbereitungsturnier mit sechs teilnehmenden Mannschaften aus der Dritten Liga sowie der Regionalliga. 

Eine echte Standortbestimmung also exakt 14 Tage vor Saisonbeginn für die Giesener Bundesligareserve gegen Gegner aus der Dritten und Regionalliga.
Auf dem Weg zum ungefährdeten Turniersieg mit drei 2:0-Siegen trafen die TSV Giesen GRIZZLYS II unter anderem auf die direkten Ligakonkurrenten DJK Delbrück und Tecklenburger Land Volleys. Gegen Letztere gelang den Giesenern um Kapitän Jonathan Lehmann somit der zweite 2:0-Sieg binnen zwei Wochen.
Die Mannschaft ist durch das Trainerteam Stefan Drews/Martin Richter offensichtlich bestens auf die am 17. Oktober mit dem Derby gegen SF Aligse beginnende Saison in der Dritten Liga vorbereitet.
Alle Akteure auf Giesener Seite zeigten eine sehr ansprechende Leistung in allen Mannschaftsteilen. Folgerichtig ging zusätzlich zum verdienten Turniersieg der MVP-Titel ebenfalls an einen GRIZZLY: Alex Grüne wurde für seine wuchtigen Angriffe und Aufschläge und die hohe Anzahl der damit erzielten Punkte vom Turnierveranstalter ausgezeichnet.