In der Handball-Landesliga musste die DJK BW Hildesheim eine unnötige Heimniederlage gegen den SV Schedetal Volkmarhausen hinnehmen. Am Ende unterlagen die Hildesheimerinnen mit 30:32.

In der Schulsporthalle in Ochtersum gerieten die DJK-Frauen früh in Rückstand. Muriel Jerrentrup traf dreimal in Folge und die Gäste führten mit 3:1. Dann fingen sich die Blau-Weißen. Shooterin Sophie Kullig sorgte für die 5:3-Führung, handelte sich allerdings kurz darauf ein Handicap ein. Sie sah schon in der 16. Minute die zweite Zwei-Minutenstrafe. Bis zur Halbzeitpause blieb das Spiel ausgeglichen. Beim Seitenwechsel stand es 15:15-Unentschieden. Bis zum 21:20 durch Hilke Windt in der 43. Minute waren die DJKlerinnen in Führung. Dann drehte das Spiel und der SV übernahm das Kommando. Da half auch die gute Leistung von Coco Dähn im Tor nicht. „Geil, das ich fünf Siebenmeter halten konnte, aber wenn wir am Ende verlieren, kann ich mich darüber nicht wirklich freuen“, sagte die Torfrau. In der Schlussphase wurde es zudem hektisch. Gästespielerin Benita Ehlers sah nach einem rüden Foul an Kullig die rote Karte und auf der Bank ereilte Co-Trainer Markus Piszczan wegen Meckerns das gleich Schicksal. Die Hildesheimerinnen konnten die Überzahl beim Stand von 26:29 drei Minuten vor dem Ende nur bedingt nutzen. Am Ende bejubelte der SV einen 32:30-Auswärtssieg.