Der Tabellendritte der Bezirksliga steht aktuell ohne Trainer dar. Holger Wesche trat beim SV Alfeld am gestrigen Dienstag zurück.

Seit Anfang des Jahres steht fest, dass Miguel Krahl, aktuell Trainer des Kreisligisten SSV Elze, im Sommer das Traineramt in Alfeld übernimmt. Doch die Alfelder müssen sich nun um einen Trainer bemühen, der den Job bis zum Saisonende macht. Denn am gestrigen Dienstag teilte Holger Wesche dem Verein mit, aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit als Trainer der Alfelder-Mannschaft zu sofort zu beenden. Markus Hoffmann, Spartenleiter Fußball in einer Pressemeldung dazu:

Der Vorstand der Fußball-Sparte hat gegenüber dem Trainer klar zum Ausdruck gebracht, dass er gerne die Rückrunde mit ihm beendet hätte. Jedoch haben wir selbstverständlich Verständnis für den Wunsch des Trainers und respektieren dessen Entscheidung. Wir bedanken uns ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Holger Wesche!

Am gestrigen Dienstag leitete der Co-Trainer Bruno-Lorenzo Wolff das Training. Wer aber am kommenden Sonntag in Harsum auf der Trainerbank sitzen wird und die restlichen Spiele bestreitet, ist noch offen. „Die Spartenleitung erarbeitet aktuell gemeinsam mit dem Mannschaftsrat eine Interimslösung bis Saisonende, über die wir zu gegebener Zeit die Öffentlichkeit informieren werden“, hieß es weiter in der Pressemeldung.