Am gestrigen Mittwochabend fand das Eröffnungsspiel der eFootball Kreismeisterschaft, präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine und Avacon auf Twitch statt! Die Kommentatoren Jan Bergmann und Laurin Paris kommentierten die Begegnung der Gruppe A zwischen dem Titelverteidiger FSV Algermissen und dem VfL Nordstemmen II. 

Live-Spiel wird sehr gut angenommen!

Im Durchschnitt sahen 150 Zuschauer die Begegnung der beiden Mannschaften. Die höchste Zahl erreichte der Stream nach knapp einer Stunde (223 Zuschauer!). Ein klares Zeichen dafür, dass solche Aktionen gut angenommen werden.

Johannes Ahlers (FSV Algermissen) vs. Marius Bauch (VfL Nordstemmen II) 4:3

Im ersten Einzelspiel sahen die Zuschauer ein niveauvolles Duell, welches bis zum Ende spannend war. Nach einer komfortablen 4:2 Führung von Ahlers kam Bauch kurz vor Ende nochmal zum Anschlusstreffer. Doch der Ausgleichstreffer gelang ihm nicht mehr. 

Gerrit Algermissen (FSV Algermissen) vs.Timo Lörts (VfL Nordstemmen II) 5:0

Das erste mal seit einem Jahr war Algermissen wieder an der Konsole und dominierte die zweite Begegnung gegen Lörts. Algermissen war vor gut zwei Jahren in der Weltrangliste auf dem 63. Platz und hat das FIFA spielen scheinbar nicht verlernt. Mit dem zweiten Sieg für den FSV an diesem Abend sicherte sich das Team Ahlers/Algermissen die ersten 3 Punkte.

Ahlers/Algermissen (FSV Algermissen) vs. Lennart Königsmann/Bauch (VfL Nordstemmen II) 3:1

Zum Schluss gab es das Duell zwischen Duo’s. Hier sahen die immer noch zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung mit dem glücklicheren Ende für Algermissen. Somit ging die Begegnung insgesamt an den FSV Algermissen (9:0 und 3 Punkte). 

Zum Spielplan und den weiteren Ergebnissen geht es hier:

Schon am Wochenende geht es mit zwei Begegnungen weiter LIVE auf Twitch. Wir halten Euch da auf dem Laufenden!