Am vergangenen Wochenende fand für das Team 48 Hildesheim in Münster ein Doppelspieltag an. Nach der 3:0-Niederlage am Samstag gegen USC Münster II, konnten die Hildesheimerinnen am Sonntag gegen VCO Münster den ersten Saisonsieg einfahren.

Das Team 48 Hildesheim machte sich am vergangenen Samstag auf nach Münster, um jeweils am Samstag und Sonntag ein Ligaspiel zu absolvieren. Es stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Das Trainerteam um Matthias Keller und Harald Thiele hatte mit Elise Jolly, Lena Onnen, Mathilda Dogu, Anna Felser, Nele Schmitt, Magdalena Dudek, Ann-Christin Quade, Finja Ziegenmeyer, Mareike Ulbrich und Luise Clara Winkler zehn Spielerinnen zur Verfügung.

Am Samstag stand dann ab 15:00 Uhr das schwierige Spiel gegen den Tabellenzweiten USC Münster II auf dem Programm. Zwar kämpfte das Team aus Hildesheim wacker und führte zwischenzeitlich, doch in den entscheidenden Phasen waren die Hildesheimerinnen zu fehlerhaft, sodass die Partie nach 79 Minuten mit 3:0 (25:19, 26:24 und 25:21) vorbei war. Vor 55 Zuschauern wurde Nele Schmitt zur MVP gewählt.

Am gestrigen Sonntag stand dann das Kellerduell gegen VCO Münster an. Der Gastgeber war auch noch ohne Sieg. In umkämpften Ballwechseln sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel, in dem sich die Hildesheimerinnen am Ende mit 3:0 (27:25, 25:21 und 25:17) durchsetzen konnten. Der erste Saisonsieg in der 2. Bundesliga war geschafft! MVP wurde Anne Felser, die vor allem mit druckvollen Aufschlägen überzeugen konnte.
Durch den 3:0-Erfolg klettert das Team 48 Hildesheim auf den elften Tabellenplatz und gibt die Rote Laterne an VCO Berlin ab.