Präsentiert von:
Berg Apotheke
Berg Apotheke
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Bei uns finden Sie: Leidenschaft, Spaß an Beratung und ein offenes Ohr! Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Wünsche
Im 20. Spiel der 2. Bundesliga Volleyball muss das Team 48 Hildesheim am kommenden Samstag zu den jungen Spielerinnen des Schweriner SC.
Die Ausgangssituation ist dabei nicht optimal: Nachdem bereits die beiden etablierten Zuspielerinnen Martina Hrinakova und Lena Onnen nicht im Kader sein werden, ist nun auch Universal Julika Hoffmann krankheitsbedingt verhindert und wird die Fahrt zum Leistungsstützpunkt Schwerin nicht mit antreten.
Die Punkte gegen den Ligakonkurrenten wären jedoch immens wichtig, konnte man sich im Hinspiel doch so deutlich mit 3:0 durchsetzen. Vor heimischem Publikum ließen die Hildesheimerinnen ihre Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt ins Spiel finden und überzeugten vor allem durch eine disziplinierte Block- und Feldabwehr.
Das kleine Formtief zum Beginn der Rückrunde, in der die Mannschaft des SC sich sechsmal hintereinander geschlagen geben musste, hatte diese daraufhin aber souverän überwunden. Nach den folgenden sechs gewonnenen Partien musste sich der Schweriner SC vergangenen Sonntag dann jedoch dem BBSC Berlin auswärts mit 0:3 geschlagen geben und steht somit mit 34 Punkten damit auf Platz sieben in der Tabelle.
Die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern hat dabei auch bereits zwei Spiele mehr absolvieren können als das Team 48, welches weiterhin mit 24 Punkten den neunten Tabellenplatz innehat.